Benötige PHP Seite die Inhalte aus anderen Dateien einfügt.

m-jelinski
Goto Top
Hallo,

ich benötige eine index.php die den Inhalt einer Datei (die man als Parameter mit angibt (z.B. index.html?content:/test.html)) an eine bestimmte Stelle einfügt, so das eine Datei entsteht, die so aussieht:

<html>
<body>
<hr>

---- hier muß dann der komplette Inhalt der Datei stehen, die in der Adresszeile mit angegeben ist

<hr>
</body>
</html>


Kann mir da jemand helfen, da ich von PHP gar keine Ahnung habe?

Content-Key: 1815

Url: https://administrator.de/contentid/1815

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 09:05 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 04.08.2004 um 12:36:14 Uhr
Goto Top
Hi, eigentlich sollte schon der "include" Befehl reichen. Der funktioniert auch mit Variablen. Alternativ könntest du die Seite (die über den Parameter "content=seite.html" kommt) mit "fopen" in eine Variable laden und ihn dann an der gewünschten Stelle mit "echo $fopeninhalt" ausgeben. Der Aufruf sollte aber: index.php?content=sitexyz.html heißen. Slashes, wie in Deinem Beispiel werden nicht interpretiert und bringen Fehler (da es für den Browser wie ein Verzeichnis aussieht).
Ach ja, eine weitere Möglichkeit wäre auch noch mit "iFrames" zu arbeiten, die ist allerdings nicht sehr sexy.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Frank
Mitglied: m-jelinski
m-jelinski 04.08.2004 um 13:57:48 Uhr
Goto Top
Ja, das klingt ganz gut, allerdings sind die Dateien die eingefügt werden müssten, in verschiedenen Verzeichnissen (das geht auch aufgrund der anzahl nicht anderst). was kann ich da machen?

Kannst du mir mal eine fertige php datei schreiben, die ich nur anpassen muß (ich habe mit php irgendwie nicht so viel glück)?
Mitglied: Du-weisst-schon-wer
Du-weisst-schon-wer 19.08.2004 um 09:15:44 Uhr
Goto Top
Entweder eine Zusatzvariable in der URL mit dem Verzeichnis angeben oder das verzeichnis mit in die content Variable schreiben

1. Lösung
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
if(file_exists($mycontent))
{ include '$mycontent'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 ;-) face-wink!!!");}
?>

2. Lösung:
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
$mydir = $_GET['dir'];
$mypath = $mydir . "/" . $mycontent ;
if(file_exists($mypath))
{ include '$mypath'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 ;-) face-wink!!!");}
?>