visucius
Goto Top

Client Win10Pro, Gruppenrichtlinien

Hallo in die Runde,

eigentlich ne Frage, könnte mir aber vorstellen, dass es je nach "Sammlung" dann auch eher eine "Übersicht" wird.

Lege mir gerade, bzw. aktualisiere mein "Kochbuch" für eine klassisches Windows Setup/Neuinstallation. Bei mir üblicherweise ohne Domäneneinbindung – sozusagen als Einzelsetup mit nem USB-Stick.

Welche Gruppenrichtlinien werden bei Euch üblicherweise nach nem Standardsetup modifiziert?!


Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 791597913

Url: https://administrator.de/contentid/791597913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 24.06.2021 um 12:07:09 Uhr
Goto Top
Da die Gruppenrichtlinien stark Netzwerkabhängig sind und die Administratoren hier hauptsächlich mit Domain Controllern arbeiten, werden lokale Gruppenrichtlinien komplett unterschiedlich zu den Gruppenrichtlinien im AD sein. Angefangen von sperren der USB Ports, bis hin zu mappen von Netzwerkdruckern.

Schau mal auf gruppenrichtlinien.de und mach dir selbst ein Bild, hole dir Impressionen und überlege was dir persönlich wichtig ist.
Mitglied: Visucius
Visucius 24.06.2021 um 12:34:43 Uhr
Goto Top
gruppenrichtlinien.de ... Sachen gibts face-wink

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Ja, schon klar, dass das sehr individuell ist. Ich dachte nur, es gäbe so eine Hand voll "Minimal-Regeln". Aber Du hast mir schon sehr geholfen. Die Website ist ja ein guter Anfang sich das individuell zusammenzustellen.

Vielen Dank nochmal.
Mitglied: NixVerstehen
Lösung NixVerstehen 24.06.2021 um 12:48:38 Uhr
Goto Top
@Visucius: Die Seite gruppenrichtlinien.de ist immer einen Besuch wert. Mark Heitbrink hat hier zum Thema im Laufe der Jahre wirklich eine tolle Sammlung zusammengestellt. Besonders empfehlenswert ist der Artikel Drucker verteilen und bereitstellen. face-smile

Gruß NV