Datei auf Freigabe verliert Besitzer
Verwendet wird ein Windows Server 2008 R2 mit Freigaben, sowie AD-Anbindung
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich auf unserem Windows 2008R2 Server ein merkwürdiges Phänomen.
Die User arbeiten auf einer Freigabe, die bisher immer wunderbar funktionierte.
Seit neustem gehen beim Umbenennen/Öffnen/Speichern/Verschieben/etc. von Dateien die Besitzer verloren.
Somit hat keiner mehr Zugriff auf diese Dateien und kann sie auch nicht mehr sehen.
Ich muss mir dann immer händisch den Besitzer geben, sodass ich die Rechte wieder einstellen kann, bis sie dann wieder von alleine verschwinden...
Ist jemand von euch schonmal auf so ein Problem gestoßen und weiß eine Lösung?
Geändert wurde an dem Fileserver (Bis auf die monatlichen Windows-Updates, nichts).
Bis auf die Dateifreigaben läuft auch kein weiterer Dienst/Anwendung auf dem Server. (Außer Symantec EndPoint Protection)
Besten Dank für jeden Hinweis.
Nachtrag:
Sobald ich den Besitzer wieder hinzugefügt habe, tauchen unter "Sicherheit" auch alle Gruppen wieder auf.
Ist also nur der Besitzer der verloren geht, nicht die NTFS Rechte
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich auf unserem Windows 2008R2 Server ein merkwürdiges Phänomen.
Die User arbeiten auf einer Freigabe, die bisher immer wunderbar funktionierte.
Seit neustem gehen beim Umbenennen/Öffnen/Speichern/Verschieben/etc. von Dateien die Besitzer verloren.
Somit hat keiner mehr Zugriff auf diese Dateien und kann sie auch nicht mehr sehen.
Ich muss mir dann immer händisch den Besitzer geben, sodass ich die Rechte wieder einstellen kann, bis sie dann wieder von alleine verschwinden...
Ist jemand von euch schonmal auf so ein Problem gestoßen und weiß eine Lösung?
Geändert wurde an dem Fileserver (Bis auf die monatlichen Windows-Updates, nichts).
Bis auf die Dateifreigaben läuft auch kein weiterer Dienst/Anwendung auf dem Server. (Außer Symantec EndPoint Protection)
Besten Dank für jeden Hinweis.
Nachtrag:
Sobald ich den Besitzer wieder hinzugefügt habe, tauchen unter "Sicherheit" auch alle Gruppen wieder auf.
Ist also nur der Besitzer der verloren geht, nicht die NTFS Rechte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192214
Url: https://administrator.de/contentid/192214
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich würde nicht allzu lange auf Antwort waren:
Letzter Login 03.01.2013
Gruß
ich würde nicht allzu lange auf Antwort waren:
Letzter Login 03.01.2013
Gruß