DC OC-12 - ein Rechner hat Probleme
KVM-Switch betreibt einen Rechner gut, anderen schlecht bis gar nicht
Hallo,
ich hab mir Heute ein KVM-Switch gekauft.
Es handelt sich um ein Gerät der Marke Digitus DC OC-12 (keine Treiber nötig usw., Hot Plug & Play).
Einer meiner Rechner wird gut erkannt (WinXP SP2 x64).
Der andere (WinXP SP2 x32) lief bisher nur ein einziges mal so das ich Mausund Tastatur bedienen konnte. Meist hat dieser Rechner schon mit dem Bios Probleme, manchmal fährt er aber auch hoch (quälend langsam) bis zur Win-Passwort Eingabe, aber dann funktionieren Maus und Tastatur nicht und ich komme somit nicht weiter.
Einmal ging das bisher, als ich alle Kabel abmachte von beiden Rechnern und getauscht habe.
Ich konnte dann gut arbeiten.
Als ich testweise beide Rechner runterfuhr war alles wieder wie vorher.
Der neue ging, der alte nicht (auch alleine am Switch).
Hallo,
ich hab mir Heute ein KVM-Switch gekauft.
Es handelt sich um ein Gerät der Marke Digitus DC OC-12 (keine Treiber nötig usw., Hot Plug & Play).
Einer meiner Rechner wird gut erkannt (WinXP SP2 x64).
Der andere (WinXP SP2 x32) lief bisher nur ein einziges mal so das ich Mausund Tastatur bedienen konnte. Meist hat dieser Rechner schon mit dem Bios Probleme, manchmal fährt er aber auch hoch (quälend langsam) bis zur Win-Passwort Eingabe, aber dann funktionieren Maus und Tastatur nicht und ich komme somit nicht weiter.
Einmal ging das bisher, als ich alle Kabel abmachte von beiden Rechnern und getauscht habe.
Ich konnte dann gut arbeiten.
Als ich testweise beide Rechner runterfuhr war alles wieder wie vorher.
Der neue ging, der alte nicht (auch alleine am Switch).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91136
Url: https://administrator.de/forum/dc-oc-12-ein-rechner-hat-probleme-91136.html
Ausgedruckt am: 23.05.2025 um 23:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar