gravelking
Goto Top

Digital Signage oder doch was anderes ?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich Zentral auf verschiedenen Bildschirmen
PDF-Dateien oder im Idealfall Excel-Dateien anzeigen lassen kann.
Hierbei handelt es sich um mehrseitige Dateien die dann im Stil einer Präsentation ablaufen sollen.

Ich stelle mir das so vor, das Mitarbeiter XY mittels Software/Interface festlegen kann, das Datei AB auf Bildschirm Z abgespielt wird, Datei BC auf Bildschirm Y and so on...

Es gibt hier ja alles Mögliche von DisplayMonkey über ScreenlyOS, meine Anforderungen haben ich dort allerdings nicht finden können.

Aktuell sind an den benötigten Plätzen Industrieterminals mit Windows 10 vorhanden, auf den man die Dateien visualisieren könnte.
Das ist allerdings nur die Notlösung.

Es darf aber auch gerne eine andere Lösung sein, mit Raspberry oder whatever.

Der Fokus liegt auf der Anforderung Zentrale Verwaltung auf mehrere Display/Player und Darstellung von PDF oder Excel.

Wäre super, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie ich das umsetzen könnte.
OpenSource wäre super, aber wenn die Lösung was kostet, ist das auch kein Beinbruch.

Danke vorab für eure Vorschläge.

Grüße
gravelking

Content-Key: 2693404828

Url: https://administrator.de/contentid/2693404828

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 05, 2022 at 09:57:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

schaue dir DSShow an.
Wenn ihr einen TFT mit einem OPS-Slot nutzt, kann man das auch charmant als eine All-In-One-Lösung einsetzen.

DSShow kann auf Verzeichnisse zugreifen und dortige Excel-Dateien, oder gezielt "irgendwelche" Excel-Files einbinden.
Wird die Datei in dem Ordner geändert, merkt DSShow das und aktualisiert auch das Bild.
Und man kann die einzelnen Sheets als eine DIA-Show einstellen, wenn ich das recht im Kopf habe.

Gruß
em-pie