Drucker mit UMTS oder LTE
Einen schönen Sonntag auch,
ich würde gerne folgendes realisieren. Für unsere technischen Mitarbeiter welche einen Wochenenddienst zuhause schieben müssen, würde ich gerne Ihre Auftrage per Email auf einen Drucker(in Farbe) senden.
Es gibt ja von Hp oder Canon z.B. die E Print oder Airprint Drucker, meine Vorstellung:
ich baue diesen Drucker in einen "Koffer" ein und baue weiterhin noch ein UMTS/LTE Modem mit rein. Dann würde die Auftrage an die Email Adresse des Druckers versendet werden und der Kollege müsste den Auftrag nur noch aus dem Drucker nehmen. Der Drucker wurde beim technischen Mitarbeiter in den eigenen 4 Wänden stehen. Also eine 230 V Steckdose ist vorhanden.
Es muss alles sehr einfach und zuverlässig sein, es sind Kollegen mit dabei die leider nicht mit einem Computer umgehen können. Diese haben somit auch kein Internet zuhause, daher UMTS/LTE. Die Aufträge würden immer nur eine A 4 Seite groß sein und würden aus einem PDF Dokument bestehen. Es sind ca. 3 Einsätze pro Wochenende
Gibt es solche Lösungen schon von der Stange? Ich bin da leider noch nicht so richtig fündig geworden. Habt Ihr einen Tipp.
Danke schon einmal
der Horst
ich würde gerne folgendes realisieren. Für unsere technischen Mitarbeiter welche einen Wochenenddienst zuhause schieben müssen, würde ich gerne Ihre Auftrage per Email auf einen Drucker(in Farbe) senden.
Es gibt ja von Hp oder Canon z.B. die E Print oder Airprint Drucker, meine Vorstellung:
ich baue diesen Drucker in einen "Koffer" ein und baue weiterhin noch ein UMTS/LTE Modem mit rein. Dann würde die Auftrage an die Email Adresse des Druckers versendet werden und der Kollege müsste den Auftrag nur noch aus dem Drucker nehmen. Der Drucker wurde beim technischen Mitarbeiter in den eigenen 4 Wänden stehen. Also eine 230 V Steckdose ist vorhanden.
Es muss alles sehr einfach und zuverlässig sein, es sind Kollegen mit dabei die leider nicht mit einem Computer umgehen können. Diese haben somit auch kein Internet zuhause, daher UMTS/LTE. Die Aufträge würden immer nur eine A 4 Seite groß sein und würden aus einem PDF Dokument bestehen. Es sind ca. 3 Einsätze pro Wochenende
Gibt es solche Lösungen schon von der Stange? Ich bin da leider noch nicht so richtig fündig geworden. Habt Ihr einen Tipp.
Danke schon einmal
der Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235434
Url: https://administrator.de/contentid/235434
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
prinzipiell scheint das mit eprint-fähigen Druckern von HP realisierbar zu sein ... wenn ich mir die Modelle so anschaue, musst Du dann aber schon einen grösseren Koffer einplanen .
Warum drückst Du den Mitarbeitern nicht einfach ein Smartphone in die Hand?
LG, Thomas
prinzipiell scheint das mit eprint-fähigen Druckern von HP realisierbar zu sein ... wenn ich mir die Modelle so anschaue, musst Du dann aber schon einen grösseren Koffer einplanen .
baue weiterhin noch ein UMTS/LTE Modem mit rein
Das wird Dir nicht weiterhelfen, Du brauchst einen WLAN-UMTS/LTE-Router ... es gibt zwar mittlerweile recht kleine "Mifi-Router", aber ob das tatsächlich so stabil läuft ....?Warum drückst Du den Mitarbeitern nicht einfach ein Smartphone in die Hand?
LG, Thomas
Moin nochmal,
Für schwarz-weiss geht's zumindest teuer. Dieses Konstruktionsgeraffel mit MiFi-Router und Tintenspritzer wird spätestens dann nervig, wenn das erste Mal der Druckkopf verstopft ist ...
Sinnvollste Massnahme: Mitarbeiter schulen ... oder wechseln . Zweitsinnvollste: Brieftauben einstellen ...
LG, Thomas
Fax entspricht nicht meiner Qualitätsvorstellung.
Du solltest Deine Qualitätsvorstellungen eher im Bereich Personalrekrutierung überdenken Für schwarz-weiss geht's zumindest teuer. Dieses Konstruktionsgeraffel mit MiFi-Router und Tintenspritzer wird spätestens dann nervig, wenn das erste Mal der Druckkopf verstopft ist ...
Sinnvollste Massnahme: Mitarbeiter schulen ... oder wechseln . Zweitsinnvollste: Brieftauben einstellen ...
LG, Thomas
Zitat von @horstvogel:
Fax entspricht nicht meiner Qualitätsvorstellung. Die Ausdrucke sollten auch in Farbe sein.
Fax entspricht nicht meiner Qualitätsvorstellung. Die Ausdrucke sollten auch in Farbe sein.
maxh kann inzwischen auch farbig faxen (owohl das kaum jemand benutzt).
Sind eventuell kleine Zeichnungen
mit auf der Seite.
mit auf der Seite.
Die sollten mti hochauflösendem Fax eigentlich auch durchzubekommen sein.
Aber nun gut, dann halt anders:
ich würde einfach eine raspberry Pi, einen UMTS-Stick und einen Drucker nach wahl nehmen. Der raspberry schaut einfach,regelmäßig ob mails da sind udn druckt dann diese (oder die Anhänge) sofort aus und wenn man noch lautsprechenr angeschlossen hat, würde er auch gleich krach machen können, um darauf aufmerksam zu machen.
Wäre eine Selbstbaulösung, müßte aber prinzipiell in einem halben Tag gestrickt sein, wenn man sich aquis tolle Anleitungen hier im Forum zu Gemüte führt.
lks
Da hätte cih ncoh ein frage an den TO:
Können diese Smartphones bedienen? Wenn ja, einfach ein Smartphone und einen Drucker zusammenpacken.
Wenn auf dem Smaprtphone was ankommt, sollen die das einfach auf dem Drucker ausdrucken, geht heutzutage mit Bluetooth oder WLAN unplroblematisch.
lks