disama

Druckeroptionen in der Anwendung nicht sichtbar

Hallo Zusammen

Meine Problem ist, ich habe einen Druckertreiber auf einem Windows Server 2008R2 installiert (PCL5) und Freigegeben, danach mit dem Client (XP inkl. allen Updates, x86) den Druckertreiber verbunden. Das hat problemlos funktioniert, was aber seltsam ist, gehe ich über Start - Drucker und Faxgeräte - rechte Maustastet auf den Drucker und wähle Eigenschaften sehe ich alle zusätzliche Optionen, d.h. Zusatzschächte, Finisher usw.

Öffne ich eine Anwendung (Word oder Acrobat), gehe ich auf Datei Drucken in die Eigenschaften, fehle alle zusätze, es ist nur das Grundgerät ersichtlich.

Auf dem Server ist aber alles i.O.

gruss und danke
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 148963

Url: https://administrator.de/forum/druckeroptionen-in-der-anwendung-nicht-sichtbar-148963.html

Ausgedruckt am: 23.05.2025 um 14:05 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 13.08.2010 um 16:13:17 Uhr
Goto Top
Hallo Alleine,

Zitat von @disama:
Meine Problem ist, ich habe einen Druckertreiber auf einem Windows Server 2008R2 installiert (PCL5) und Freigegeben, danach mit
dem Client (XP inkl. allen Updates, x86) den Druckertreiber verbunden. Das hat problemlos funktioniert,
Server 2008R2 ist ein 64 Bit System. Dein XP(Profesional?) x86 ist ein 32 Bit System? Hast du beide Plattformen 64 Bit UND 32 Bit auf dem Server Installiert?

Peter
disama
disama 14.08.2010 um 08:44:57 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort, ja ich habe im Druckertreiber auch noch die 32bit dateinen hinzugefügt, ansonsten kann man den Drucke nicht verbinden.