ein paar einstellungen für outlook?????
hallo zusammen,
ich wollte bei mir im netzwerk ein paar einstellungen bzw. bei outlook ein paar einstellungen vornehmen.
folgendes, ich habe ein paar email adressen und rechner, jeder user hat z.Z. eine eigene email adresse die er abrufen kann, soweit so gut!
ich würde es aber gerne umstellen dass alle "eine" abesender adresse haben und alles user auf das gleiche konto zugreifen könnten um emails abzurufen!
die frage ist was ich einstellen muss?
die andere sache ist. dass ich einen gemeinsamen kalender erstellen wollte und bis dato nichts gefunden habe was mir weiter helfen könnte!!!
vieleicht hat jemand von euch eine idee oder so?
bis dann
dabum
ich wollte bei mir im netzwerk ein paar einstellungen bzw. bei outlook ein paar einstellungen vornehmen.
folgendes, ich habe ein paar email adressen und rechner, jeder user hat z.Z. eine eigene email adresse die er abrufen kann, soweit so gut!
ich würde es aber gerne umstellen dass alle "eine" abesender adresse haben und alles user auf das gleiche konto zugreifen könnten um emails abzurufen!
die frage ist was ich einstellen muss?
die andere sache ist. dass ich einen gemeinsamen kalender erstellen wollte und bis dato nichts gefunden habe was mir weiter helfen könnte!!!
vieleicht hat jemand von euch eine idee oder so?
bis dann
dabum
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24598
Url: https://administrator.de/forum/ein-paar-einstellungen-fuer-outlook-24598.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 01:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

welches netzwerk hast du denn da ? welche server ? active directory ?

hallo,
ja stimmt das habe ich vergessen!
es handelt sich um ein windows netzwerk mit
user die XP SP2 mit Outlook 2000 und 2003
die an einem server SBServer 2003
angeschlossen sind.
bis dann und danke schon im voraus.
dabum
ja stimmt das habe ich vergessen!
es handelt sich um ein windows netzwerk mit
user die XP SP2 mit Outlook 2000 und 2003
die an einem server SBServer 2003
angeschlossen sind.
bis dann und danke schon im voraus.
dabum
eins hast du noch vergessen, aber davon gehe ich mal aus, active directory nutzt ihr aber schon ?

hmmm also du willst wirklich fuer alle nur eine email adresse ? erstell doch eher eine globale email adresse wie INFO@FIRMA.de und leite diese an die gruppe deiner user weiter.
falls du doch an deiner idee festhaelst kannst du im active directory auf dem reiter der user die email adresse eintragen, auf die der "user hoert", dort stellst du bei jedem user eben deine angestrebte incoming email adresse ein.
beim einrichten von outlook nimmst du eben dieses eine konto, dann werden alle email adresse von diesem einen konto versendet und empfangen. aber wie gesagt, ich wuesste keinen grund das so zu machen. erstell wie gesagt lieber ein globales konto ....
falls du doch an deiner idee festhaelst kannst du im active directory auf dem reiter der user die email adresse eintragen, auf die der "user hoert", dort stellst du bei jedem user eben deine angestrebte incoming email adresse ein.
beim einrichten von outlook nimmst du eben dieses eine konto, dann werden alle email adresse von diesem einen konto versendet und empfangen. aber wie gesagt, ich wuesste keinen grund das so zu machen. erstell wie gesagt lieber ein globales konto ....