deepsys
Goto Top

Einfache Software (nicht online!) für Zeiterfassung verschiedener Aufgaben gesucht

Hallo Kollegen,

ich suche eine kleine Windows-Software die mir aufzeichnet welche Bereiche/Aufgaben wieviel Zeit verbauchen.
Ich hatte vor Jahren mal ein kleines Tool, weiß den Namen aber nicht mehr.

Ich stelle mir das so vor:
Ich wähle aus was ich tue (z.B. Helpdesk, Netzwerk, AD, Backup, ...) drücke auf Start.
Bin ich fertig oder wechsel ich (hier wäre eine Automatik die das erkennt wäre gut) drücke ich auf Stop.
Am Ende der Woche will ich dann sehen, wieviel Zeit habe ich für Helpdesk, Netzwerk, ... verbraucht.

Es soll nicht online sein, und braucht nur eine Auswertung pro Woche ausgeben.
Keine Berechnung, keine verschiedenen Mitarbeiter, kein Kilometer, kein Ticketsystem ... einfach was Kleines.

Google erschlägt mich mit tollen Tools, die aber alle viel zu groß sind.

Da hat doch bestimmt einer einen Tipp face-smile

Vielen Dank!

VG,
Deepsys

Content-Key: 360703

Url: https://administrator.de/contentid/360703

Printed on: May 23, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jan 11, 2018 at 09:25:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

bau Dir doch einfach was eignes. Deinen Anforderungen nach, ist das in 2h durch face-smile

Gruß, V
Member: it-frosch
it-frosch Jan 11, 2018 at 09:35:28 (UTC)
Goto Top
hallo Deepsys,

ich nutze seit mittlerweile drei Jahren dafür eine Excel liste.
Sheet 1 Zeiterfassung von, bis, Beschreibung der aufgabe, Auswahl Projektarbeit ja/nein, Bereich
Sheet 2 Pivot auf Sheet 1 - (Projekarbeit, ja/nein) Auswertung Stunden Monat, Quartal
Sheet 3 Pivot auf Sheet 1 - Bereich - Auswertung Stunden Monat, Quartal
Sheet 4 Pivot aut Sheet 1 - Projektstunden

Damit erschlage ich alles mit minimalem Aufwand.
Fällt dem Chef meines Chefs was neues ein, was ausgewertet werden muss, gibts eine neue Spalte auf Sheet 1 dazu.
Die wird dann etweder manuell oder wenn möglich automatisch befüllt und auf einem weiteren Sheet mit Pivot ausgewertet.

grüße vom it-frosch
Member: Tezzla
Tezzla Jan 11, 2018 at 10:13:07 (UTC)
Goto Top
Moin.

wenn es Excel nicht tut, alternativ: Installiere dir den passenden XAMPP als lokalen Apache und Datenbank, Kimai dazu und es ist in kürzester Zeit einsatzbereit.

Viele Grüße
T
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 11, 2018 updated at 10:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo @Deepsys,

ich meine mich zu erinnern, daß eine solcher Anfrage vor längerer Zeit schonmal hier im Forum gestellt wurde.
Nutze mal die Suchfunktion, vielleicht findest Du den Beitrag von damals. ich bin mir nicht sicher, aber meine es ist sogar weit über 1 Jahr her.

[Edit]
meine schnelle Suche
Suchergebnis bei Angabe: zeiterfassung excel site:administrator.de

Gruss Penny
Member: Deepsys
Deepsys Jan 11, 2018 updated at 11:13:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Antworten, aber so richtig weiter hat mich das leider nicht gebracht face-sad
Wenn ich nichts kleines mehr finde, gucke ich mir kiami mal an.

Die Sufu habe ich auch benutzt, nur da wurde ja gerade ein Online-Tool gesucht.

Die Suche geht noch weiter.

Und wenn Voiper mir das in 2 Std schreibt, habe ich auch nichts dagegen face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Jan 11, 2018 at 11:23:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe es wieder gefunden, timeEdition

http://www.timeedition.com/de/index.html

Das ABER, gibt es nicht mehr für Windows ..... muss doch eine alte Version geben ...
Das ist es face-smile
Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Jan 11, 2018 at 12:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Deebsys,

das nutze ich fuer meine Projekte, Aufgaben e.t.c.

http://taskcoach.org/

Gruss
Member: Deepsys
Deepsys Jan 11, 2018 at 12:47:48 (UTC)
Goto Top

Das sieht gut aus, teste ich mal.
Danke!
Member: stefaan
Solution stefaan Jan 11, 2018 at 17:02:36 (UTC)
Goto Top
Servus,

lange nicht mehr verwendet, aber einfach & gut:
https://baralga.github.io

Grüße, Stefan
Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 12, 2018 at 00:05:01 (UTC)
Goto Top
Hey Deebsy,

kurz zur Info:
hab das immer unter allen BS genutzt, aber fuer das neue MacOS geht es nicht mehr.
Bin da aber mit den Entwicklern dran.

Gruss