silent-daniel
Goto Top

Emails von Webmail (Hosted Exchange) exportieren

Hallo,

ein Kunde hat vor 1 Monat selbst von World4You Hosted Exchange auf Office 365 umgestellt.
Konten gesichert als PST, neues O365 Profil eingerichtet und PST importiert.
Er hat aber bei einem Konto den Cache Modus nur auf 1 Jahr eingestellt, jetzt gehen E-Mails ab.


Man kommt per Webmail noch auf das Postfach und da ist alles an Emails da bis zur Umstellung.
Man kann das Postfach aber nicht mehr ans Outlook (Exchange oder Active Sync) anbinden, weil natürlich die Einträge fehlen.

Wenn man im Outlook alle Daten richtig eingibt, kommt eine Fehlermeldung, dass Server nicht gefunden wurde.
Witzig ist, dass wenn man das PW falsch eingibt, schreibt er schon zurück, dass es nicht passt.


Support World 4 You wurde vor 2 Tage angerufen & angeschrieben, aber da kommt nichts zurück, ob die das Postfach exportieren können.

Man kann die Emails übers Webmail als EML runterladen (bis 25MB, also manche Anhänge nicht weil große Pläne), wie bekommt man die aber ins Outlook (evtl. ohne Zusatzsoftware)?

Gibt es einen anderen Weg, die fehlenden ca. 200 Emails noch vom Email Server runter zu bekommen und sie ins Outlook zu importieren?

Wenn nicht ist es auch egal für mich, dann muss er es manuell machen und die EML abspeichern (Kein Backup, Kein Mitleid, jetzt bekommt er Mailstore)

gruß sd
screenshot 2023-05-10 193347
screenshot 2023-05-10 193412

Content-Key: 7098410581

Url: https://administrator.de/contentid/7098410581

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 10, 2023 updated at 19:46:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Einfach die EMLs in Thunderbird importieren und dann per IMAP ins Office365 schieben. face-smile

Oder Du nimmst Mailstore importierst die PSTs und EMLs und schiebst holst Dir das ganze per IMAP vom vom Mailstore und schiebst es in office 365.

lks
Member: yumper
yumper May 11, 2023 at 01:55:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

eine IMAP Connetion mit Thunderbird sollte doch noch möglich sein und dann mit IMAP ins Office365 schieben

so long

Yumper
Member: silent-daniel
silent-daniel May 13, 2023 at 17:26:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, ich habe ja jetzt sowieso Mailstore eingeführt.
Da habe ich die alten Hosted Exchange ganz normal pro User einbinden und archivieren können.
Dann Export in PST und wieder ins Outlook eingebunden.

Witzig nur: Outlook kann ich nicht verbinden, Mailstore schon...
Fragt nur Server, User und Kennwort.

Gruß sd