Exch 2007 MDA Active Sync

Mitglied: bratwurst

bratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 10:10 Uhr, 4447 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt noch mal hier mit dem Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen 2008 Server auf dem ein Exch 2007 läuft. Dieser ist auch von außen über https://xyz.dyndns.org/owa erreichbar. Am installierten Zertifikat habe ich nichts gemacht, es ist also das welches bei der Installation automatisch angelegt wird (Es wird bei aufrufen der Seite ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite angezeigt). Ich möchte nun ein Windows Mobile 6 Gerät (T-Mobile MDA) mit diesem Exchange Synchronisieren. Der MDA kommt ins Internet und auch auf die OWA Seite aber der Active Sync funktioniert nicht.
Kann mir mal jemand erklären wie das einzurichten ist. Muss ich hierfür ein neues Zertifikat erstellen?(Das jetztige ist ja auf Servername.domäne ausgestellt, ich komme mit dem MDA aber über xyz.dyndns.org)

Für hilfe wäre ich dankbar

Gruß fads
Mitglied: 24220
26.01.2009 um 21:03 Uhr
Hallo,

hier kann man sehen wie es geht:

http://blogcasts.de/dmelanchthon/blogcasts/ex2k3_clientzugriff_1.wmv

Du musst dir Zertifikate erzeugen und das Stammzertifikat auf dem Mobile-Gerät als vertrauenswürdiges Zertifikat installieren.

Ben
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst opc123FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Exchange Server

IOS 11.3 - Exch 2010

seppmairhubrFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollegen, irgendwie klappt es nicht. Ich hab hier ein iPad und iPhone mit iOS 11.3. Wenn ich den ...

Exchange Server

Probleme Update auf EXCH 2016 KU 15

mischi75FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo beim Update auf das aktuelle KU bekomme ich beim Exchange bei der Installation der Postfachrolle: Clientzugriffsdienst folgende Fehlermeldung ...

Windows Server

Offlinedaten GPO Sync

opc123FrageWindows Server

Hallo Zusammen, ich verwende Offlinedaten per GPO. Das eigenartige ist: Ich habe Verbindung, Ordner wird auch Online angezeigt aber ...

Windows Update

WSUS Sync. Problem

Adnan88FrageWindows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Microsoft Office

Outlook Clients sync

131361FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwei Clients welche mit Outlook 2016 auf das selbe IMAP Konto zugreifen. Somit ist der Mail-Sync ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud