pampersjoe
Goto Top

Exchange 2010: zusätzlich berechtigte Postfächer werden mehrfach angezeigt

Hallo zusammen,

wir sind irgendwie ratlos.

Was wir haben:

Windows 10 Clients (in der mehrzahl) mit Office 2010 (bei denen aktuell das Problem auftritt)
Exchange 2010


Problembeschreibung:

Wir haben jetzt für zwei User die Rechner frisch installiert mit Win10 (alle Updates bis zum heutigen Tag) sowie Office 2010 (natürlich auch komplett durchgepatched).

Die eigenen Postfächer werden ganz normal angezeigt. Auf "zusätzlich" voll berechtigte Postfächer z.B. Fuhrparkmanagement wird dieses Postfach zwar (automatisch) angezeigt aber man kann nicht darauf zugreifen! (versenden geht jedoch).

Binde ich das Postfach manuell mit ein (Datei --> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> E-Mail --> Postfach änderen --> weitere Einstellungen --> Register Erweitert --> hinzufügen) dann taucht das Postfach NOCH drei mal auf, also insgesamt 4x wobei man aber NUR auf eins von den vier angezeigten "gleichen" Postfächern zugriff besteht.

Der Rechner wurde jedoch NUR neu aufgesetzt... und das mit gleichen Programmen, nichts zusätzlich. Eine Idee woher das kommt, denn vor dem frisch installieren ging alles wie gewohnt.

Das ist jetzt schon das zweite mal aufgetreten.

Ich danke euch.

Content-Key: 400154

Url: https://administrator.de/contentid/400154

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 01, 2019 at 15:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich komme gerade nicht auf den richtigen Begriff, aber es ist teilweise normal.
Outlook bindet automatisch alle Postfächer mit ein auf die der Benutzer vollzugriff hat.
Wenn man das Postfach dann zusätzlich einbindet ist es doppelt.
Man kann das am Exchange-Server abschalten.

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 01, 2019 at 15:20:54 (UTC)
Goto Top
Member: opc123
Solution opc123 Feb 01, 2019 at 22:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt bei Office 10 an Updates.

Lizenz bereits eingepflegt?

Du musst mehr mals nach Updates suchen lassen und eventuell das Office update Tool nutzen.
Sobald das eine Paket geladen ist funktioniert das.
Kenne ich bestens.
Member: Pampersjoe
Pampersjoe Feb 04, 2019 at 08:13:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

warum auch immer... wurde aus dem WSUS das SP2 nicht geladen?! k.A. hab es auf jeden Fall manuell installiert und tada...

Danke für die Hilfe!

Gruß
Member: opc123
opc123 Feb 05, 2019 at 06:59:39 (UTC)
Goto Top
Das liegt meist an office 10.
Man muss mehrmals nach Updates suchen lassen, bis er es findet.

Egal ob mit oder ohne Wsus