Exchange 2013 Benachrichtigung über Posteingang an externe Adresse
Hallo Zusammen,
wir haben externe Mitarbeiter, die sich nur über VPN einklinken können. Um zu sehen, ob es neue Mails für sie gibt, müssen sie sich immer einwählen und nachschauen.
Gibt es eine Mörglichkeit, denen eine Nachricht an ihre private Mail-Adresse zu schicken? So etwas wie "Sie haben Post!"
Ich habe schon bei den Regeln gesucht, finde aber nichts, mit dem ich so etwas realisieren kann. Man kann immer nur die ganze Nachricht weiterleiten, blockieren oder sonst etwas, aber genau das soll es nicht sein, weil wir auch Informationen in den Mails haben, die dem erhöhten Datenschutz unterliegen.
Hat jemand eine eine Idee?
Viele Grüße
wir haben externe Mitarbeiter, die sich nur über VPN einklinken können. Um zu sehen, ob es neue Mails für sie gibt, müssen sie sich immer einwählen und nachschauen.
Gibt es eine Mörglichkeit, denen eine Nachricht an ihre private Mail-Adresse zu schicken? So etwas wie "Sie haben Post!"
Ich habe schon bei den Regeln gesucht, finde aber nichts, mit dem ich so etwas realisieren kann. Man kann immer nur die ganze Nachricht weiterleiten, blockieren oder sonst etwas, aber genau das soll es nicht sein, weil wir auch Informationen in den Mails haben, die dem erhöhten Datenschutz unterliegen.
Hat jemand eine eine Idee?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369055
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-benachrichtigung-ueber-posteingang-an-externe-adresse-369055.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 10:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Outlook Anywhere oder Custom-Transport-Agent oder Postfach das mit EWS überwacht wird. Möglichkeiten gibts viele ...
Schnuffi
Schnuffi