creetz
Goto Top

Exchange Server 2003: Ausnahmen für bestimmte Domänen im SMTP Connector definieren

Hallo zusammen,

ich habe unseren SBS2003 samt Exchange konfiguriert. Zum Versenden habe ich einen SMTP-Connector konfiguriert der sämtliche Mails (*) an "mx.freenet.de" weiterleitet. Das funktioniert soweit auch, doch bei einigen Mails / Domänen weigert sich der Exchange die Mail zuzustellen. Ich vermute, dass das am Relay hängt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es die Möglichkeit gibt diese Domänen vom SMTP-Connector auszuschließen, so dass die direkt herausgeschickt werden. Wo kann ich diese Domänen eintragen !? Oder muss ich dafür jeweils einen neuen Connector erstellen ?

Danke im Vorraus für eurere Hilfe.

Content-Key: 26029

Url: https://administrator.de/contentid/26029

Printed on: May 21, 2024 at 23:05 o'clock