Failovercluster erstellen mit Windows Admin Center Fehler
Hallo zusammen nochmal,
ich bräuchte eure Hilfe!
Beim erstellen des Failovercluster ist ein Fehler aufgetreten beim Punkt 2.5 "Netzwerke definieren".
Fehler beim Konfigurieren der PowerShell-Authentifizierung.
Fehler: Die CredSSP-Delegierung konnte nicht aktiviert werden.
Fehler: Beim Verbinden mit dem Remoteserver "XXXXX" ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt.
Bitte um schnelle Hilfe! Woran könnten die Fehler liegen? "Enable-PSRemoting" habe ich schon gemacht sowie die CredSSp Konfigurierung des Clients auf dem Windows Admin Center läuft sowie auf den beiden zukünftigen Serverknoten
Grüße!
ich bräuchte eure Hilfe!
Beim erstellen des Failovercluster ist ein Fehler aufgetreten beim Punkt 2.5 "Netzwerke definieren".
Fehler beim Konfigurieren der PowerShell-Authentifizierung.
Fehler: Die CredSSP-Delegierung konnte nicht aktiviert werden.
Fehler: Beim Verbinden mit dem Remoteserver "XXXXX" ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt.
Bitte um schnelle Hilfe! Woran könnten die Fehler liegen? "Enable-PSRemoting" habe ich schon gemacht sowie die CredSSp Konfigurierung des Clients auf dem Windows Admin Center läuft sowie auf den beiden zukünftigen Serverknoten
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator colinardo am 14.06.2024 um 15:09:38 Uhr
Doppelpost zu https://administrator.de/forum/failovercluster-netzwerke-definieren-test ...
=> Papierkorb
=> Papierkorb
Content-ID: 51898886229
Url: https://administrator.de/contentid/51898886229
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
Wenn du schon 2 Threads zum gleichen Thema eröffnest wäre es ja für alle Beteiligten sinnvoll in beiden einen Verweis einzufügen.
Failovercluster Netzwerke definieren Test
Failovercluster Netzwerke definieren Test