Feste IP Telekom
Hallo zusammen,
wir wollten T-DSL Business von dynamische IP auf statische IP umstellen. Leider macht das der Router nicht mit. Es handelt sich um einen 3Com Officeconnect Cable/DSL Secure. Das ganze läuft über PPPoE. Eine direkte Verbindung mit einem PC über das DFÜ-Netzwerk funktioniert. Also liegt es auf jeden Fall irgendwie am Router. Die Telekom hat auch keine Ahnung.
Hat jemand von Euch vielleicht auch schon Erfahrungen damit und kann mir evtl. helfen? Vielen Dank für Eure Bemühungen.
MfG
gruenefeder
wir wollten T-DSL Business von dynamische IP auf statische IP umstellen. Leider macht das der Router nicht mit. Es handelt sich um einen 3Com Officeconnect Cable/DSL Secure. Das ganze läuft über PPPoE. Eine direkte Verbindung mit einem PC über das DFÜ-Netzwerk funktioniert. Also liegt es auf jeden Fall irgendwie am Router. Die Telekom hat auch keine Ahnung.
Hat jemand von Euch vielleicht auch schon Erfahrungen damit und kann mir evtl. helfen? Vielen Dank für Eure Bemühungen.
MfG
gruenefeder
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
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Wenn die feste IP im Kundencenter aktiviert und zugeteilt ist, musst du die Zugangsdaten des 3com ändern.
Vor der T-Online-Kennung muss nun feste-ip\ stehen, und zwar als Wort, nicht die IP eintragen!
Die IP-Vergabe muss imho weiterhin auf dynamisch bleiben.
Zumindest ist das bei mir so und da läuft es wunderbar ... auf einer PIX.
Vor der T-Online-Kennung muss nun feste-ip\ stehen, und zwar als Wort, nicht die IP eintragen!
Die IP-Vergabe muss imho weiterhin auf dynamisch bleiben.
Zumindest ist das bei mir so und da läuft es wunderbar ... auf einer PIX.
Lt. Datenblatt unterstützt dein Router sowohl dyn. als auch statische IPs
http://www.3com.com/other/pdfs/products/en_US/400738.pdf
Deiner Beschreibung nach hat es mit dyn. Adressierung funktioniert.
Gibt der Router denn irgendwelche Fehlermeldungen aus?
Wenn alles nichts hilft würde ich die komplette PPPoE-Konfig rausschmeissen und neu aufsetzen. Mglw. ist irgendwo ein Tippfehler.
http://www.3com.com/other/pdfs/products/en_US/400738.pdf
Deiner Beschreibung nach hat es mit dyn. Adressierung funktioniert.
Gibt der Router denn irgendwelche Fehlermeldungen aus?
Wenn alles nichts hilft würde ich die komplette PPPoE-Konfig rausschmeissen und neu aufsetzen. Mglw. ist irgendwo ein Tippfehler.