cometcola
Goto Top

Gewitterfliege unterm TFT Panel

Hallo,

also mein Problem ist recht amüsant und zwar: Ich habe eine Gewitterfliege (die Viecher die auch unter Klingelschilder sind) unterm TFT-Panel ! Hat wer eine Idee wie man das Tier da rausbekommt, weil es nervt schon ziemlich wenn das Teil die ganze Zeit am rumrennen ist.

Ernsthafte Lösungsvorschläge sind auch erwünscht face-wink

Zur Info is nen LG Flatron L227WTP


Gruß
Cometcola

Content-Key: 120745

Url: https://administrator.de/contentid/120745

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 18, 2009 at 12:27:49 (UTC)
Goto Top
Was erwartest du jetzt an ernsthaften Vorschägen ??? Warten bis sich das Ding durch natürlichen Zerfall zersetzt hat ???

Also: Wenn du arme Tier wieder loswerden willst, dann wirst du wohl oder übel den Monitor in seine Einzelteile zerlegen müssen. Auf eigene Gefahr....


p.s. ach so - ich sehe gerade , dass die Frage garnicht ernst gemeint war - sie steht ja im bereich "Humor"....

p.s. die 2te: shon mal geprüft, wie lange eine solche Fliege überhaupt lebt ??
Member: Cometcola
Cometcola Jul 18, 2009 at 12:30:48 (UTC)
Goto Top
hatte ich mir schon fast gedacht...war ja eher zur Belustigung gedacht face-smile

Habt ihr den sowas schonmal gehabt?
Member: Supaman
Supaman Jul 18, 2009 at 13:00:50 (UTC)
Goto Top
solange es noch lebt - tft in dunklen raum stellen und ein spotlicht vor den tft aufden boden machen. wenn du glück hast, rennt es zum rand. ist es hinterdem panel gestorben, kannst du nur beim hersteller auf kulanz hoffen.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 18, 2009 at 14:03:42 (UTC)
Goto Top
Bisschen mit Druckluft nachhelfen könnte funktionieren. Kann man im PC Fachhandel in der Dose kaufen ;)
Member: Cometcola
Cometcola Jul 18, 2009 at 14:56:13 (UTC)
Goto Top
@hubertn
Ernst gemeint ist sie, wenn jmd eine Patentlösung hat immer her damit...aber da ich selber lachen musste als ich das Vieh gesehen habe fand ich den Bereich Humor als passend
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 18, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:47 (UTC)
Goto Top
Wusste doch dass ich das hier im Forum schon mal gelesen habe:

Klick

Aber witzig ist das wirklich nicht.

mfG
Member: PhreakShow
PhreakShow Jul 18, 2009 at 15:53:38 (UTC)
Goto Top
Wenn noch Gewährleistung/Garantie auf das Display besteht, solltest eigentlich einen neuen bekommen (bzw den alten halt repariert).

Stand afaik mal in der ct dass es sich um einen Mangel handelt, weil das Panel eigentlich abgeschlossen und dicht sien sollte.
Member: Seardan
Seardan Jul 18, 2009 at 16:20:51 (UTC)
Goto Top
Einfach in eine Ecke des TFT etwas Zuckerwasser auftragen und mit einer Fliegenpatsche warten ;o)
Member: mrtux
mrtux Jul 18, 2009 at 18:42:32 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Cometcola:
weil es nervt schon ziemlich wenn das Teil die ganze Zeit am rumrennen
ist.

Geduld üben, dann erledigt sich das Thema von selbst. Ansonsten könnte ein Akkuschrauber und ein Bohrer helfen. face-smile

Manche regen sich ja auch mal gerne über meine Kommentare auf, diesen Zeitgenossen könnte man empfehlen, zu warten bis das Tierchen hinter meinem Profilbild verschwunden ist, dann kurz den Fäustel herausgeholt und mir mit aller Kraft eine drauf geben. Das befriedigt die niedrigen Instinkte und löst totsicher das Problem. face-wink

mrtux
Member: empreality
empreality Jul 20, 2009 at 07:37:55 (UTC)
Goto Top
TFT zerlegen kannste knicken, dann ist zwar das Vieh draußen aber dafür zig Staub- und Fetteinschlüsse drin...
Schlechter Deal!
Member: nxclass
nxclass Jul 23, 2009 at 07:36:39 (UTC)
Goto Top
TFT Helligkeit und Kontrast auf 1000% stellen und zuschauen wie das Vieh vaporisiert wird !!! (...aber dabei die Sonnenbrille aufsetzen!)
Member: TraceHard40
TraceHard40 Jul 23, 2009 at 18:32:18 (UTC)
Goto Top
Hatte gestern auch so ein Vieh im Panel.
Habs böse angeschaut und mit dem Mauszeiger vertrieben *muhahaha*
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 30, 2009 at 08:08:54 (UTC)
Goto Top
LOL - <Wischtränenweg> coool ...

Am besten hilft aber : TFT in die Kühltruhe - Das Teil [Gewittertierchen & TFT] gefriert und zieht sich zusammen.
Ist danach kaum noch zu sehen auf dem Screen. [Achja, und ein Bild kommt dann auch nicht mehr].
Member: Seardan
Seardan Jul 30, 2009 at 08:36:52 (UTC)
Goto Top
Schon mal überprüft ob es sich vielleicht um eine gut gemachte Softwarefliege handelt? Wäre dann ja ein Fall für S&D face-smile
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 30, 2009 at 17:54:53 (UTC)
Goto Top
ja is das Vieh denn immer noch nicht tot ??? Ganz schön hartnäckig... face-smile
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 01, 2009 at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Nur mal so aus Neugier: Ist das Viech inzwischen gestorben? face-smile
Member: Cometcola
Cometcola Oct 01, 2009 at 14:14:14 (UTC)
Goto Top
mhm also gesehen hab ich es nicht mehr face-wink Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn das Vieh in der Mitte verreckt wäre.
Member: campino1611
campino1611 Apr 21, 2010 at 14:23:56 (UTC)
Goto Top
meine vorschläge wären für dieses äuserst heikle problem:

1)
1. ab in den Baumarkt. 5-10 Dosen Insektizide, Fungizide, Antipilzmittel,... kaufen
2. einen strohhalm (aufpassen, dass dieser auch richtig dicht ist!!!) auf die düse stecken
3. strohhalm hinter deinen Monitor halten, warten bis das vieh zu sehen ist, und feuer...
4. solange draufhalten bis alle Dosen leer sind (ist nämlich von mir genau berechnet)(auch wenn das vieh schon nicht mehr zappelt immer schöööööön draufhalten, denn auch hier gilt die divise:"viel hilft viel")
5. einmal dem tft einen waschgang in der waschmaschine (1200 U/min, 95°) gönnen
6. 2-3 Tage in der lieben, guten sonne trocknen lassen.
7. fertig und wieder saubersten bildgenuss erleben

2)
1. Zimmermannshammer o.ä. nehmen
2. TFT anschalten (rechner hochfahren)
3. warten bis hochgefahren ist (mit anmeldung und so)
4. an den seiten mit der hand klopfen, damit das vieh sich etwa in die mitte begibt.
5. du hast nun 2 Auswahlmöglichkeiten Variante1:
- du schlägst mit voller kraft von vorne in deinen TFT ein und versuchst (ich hoffe du triffst auch) das vieh zu treffen
Variante 2 (für mehr Rache nehmen und die Befriedigung des hasses wegen der fliege)
- du schlägst mit voller kraft und ziellos von hinten gegen deinen TFT und versuchst die fliege zu treffen, irgendwann triffst du sie und siehst wie sie an der scheibe zerquetsch wird (ggf. kannst du den hammer auch noch drehen)


so das wars von mir, hoffe konnte dir iwie helfen
freu mich schon auch andere angebote
mfg campino1611