finchen961988
Goto Top

Halbwissen sucht Buch

Hallo,
ich möchte mein Wissen im Thema Subnetting/Routing und NAT verbessern, dazu suche ich ein gutes Buch oder ähnlich.
ich denke hier sind Leute die vll gute Bücher wo man mal was nachschlagen kann empfehlen können.

Könnt Ihr mir da helfen gefunden habe ich das Buch
https://www.rheinwerk-verlag.de/computer-netzwerke_4708/

Bin mir aber nicht sicher!

Content-Key: 565865

Url: https://administrator.de/contentid/565865

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Apr 18, 2020 updated at 13:39:57 (UTC)
Goto Top
Klingt sehr gut. Aber der Ansatz, es gibt kein "bestes" Buch. Du musst schauen, wo dein Halbwissen Lücken hat und du musst es auffüllen. Da kann auch schon ein Wikipedia Artikel Ansatz sein und in Zukunft, wenn du fragen hast, versuche diese alleine zu erarbeiten und nicht erst fragen und dann selbst erarbeiten. Sonst baust du nur weiteres Halbwissen auf.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: Finchen961988
Finchen961988 Apr 18, 2020 at 13:42:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 18, 2020 updated at 14:50:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Damit habe ich vor über drei Jahrzehnten angefangen:

TCP/IP Network Administration by Craig Hunt , O'Reilly Media

Oder das immer wiueder von aqui empfohlene IPv6-Workshop Zweite Auflage: Eine praktische Einführung in das Internet-Protokoll der Zukunft von Dan Lüdtke.

lks
Member: aqui
aqui Apr 18, 2020 at 18:33:48 (UTC)
Goto Top
Network Warrior ist auch zu empfehlen.
https://www.amazon.de/Network-Warrior-Gary-Donahue/dp/1449387861/ref=sr_ ...
Allerdings ist die reine IP Adresserung dort nur ein kleineres Kapitel. Das Buch deckt mehr alle Netzwerk Themen in der Breite ab.
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Apr 18, 2020 at 19:19:35 (UTC)
Goto Top
Nun, wenn man auch die anderen Netzwerkthemen mitnehmen will, gibt auch bei nostarch ein schönes Standardwerk von Herrn Kozierok
https://nostarch.com/tcpip.htm
Member: canlot
canlot Apr 18, 2020 at 21:18:42 (UTC)
Goto Top
Etwas theoretischer, aber was ich auch sehr gut finde und ist auch in Deutsch: Technik der Ip-Netze
Bin immer noch dabei es zu lesen, obwohl ich es seit 3 Jahren hab.