HP Compaq ML 310, RAID 1 SCSI Festplatte austauschen

RAID 1-Verbund, eine Festplatte soll ausgetauscht werden, wird von Server/Controller nicht erkannt.

Hallo,

habe einen HP/Compaq ProLiant ML 310 Generation 1 mit SCSI-Controller HP SmartArray 641 unter Windows 2000 Server laufen. Zwei Festplatten sind als RAID 1 konfiguriert (SCSI, 36.4 GB, 10k RPM, Non-Hot-Plug).

Festplatte Nr. 2 wird beim Hochfahren und bei den HP-Dienstprogrammen als defekt angezeigt --> Meldung: Festplatte mit SCSI-ID 1 soll ersetzt werden.

Festplatte nach original HP-Sparepart-No. bestellt, selbe SCSI-ID (1) per Jumper gesetzt, Festplatte wird weder beim Booten, noch von Windows und auch nicht vom "Array Configuration Utility (ACU)" erkannt.

Ändere ich die SCSI-ID ab, wird die Festplatte als neue, zusätzliche Platte beim Hochfahren, von Windows und von ACU einwandfrei erkannt.

Leider finde ich keine Möglichkeit, über ACU oder BIOS-Konfiguration, dem Server mitzuteilen, dass er die neue Festplatte als RAID1-Spiegelung verwenden soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungshinweis?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Content-Key: 102001

Url: https://administrator.de/contentid/102001

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 08:07 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 20 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 20 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...