Hyper-V Delegation
Moin zusammen.
Ich steh' wohl grad quer im Stall... Gegeben ist:
- 2x Server 2019 Standard, Memberserver von my.domain.tld
- One-Way-Trust zur Gesamtstruktur red.domain.tld
-- Verwaltung von my.domain.tld passiert ausschließlich mit Admins aus red.domain.tld, dafür sind an den notwendigen Stellen die entsprechenden Rechte delegiert worden
- zus. dazu kommt ein Admin-Tiering zum Einsatz
Ich kann mit dem entsprechenden Admin aus red.domain.tld den kompletten Server verwalten und konnte auch HyperV einrichten/konfigurieren. Kein Problem. Nun wollte ich eine Replikation einrichten und scheitere daran, dass beide HyperVs die Konfigurationsinformationen des jeweils anderen nicht lesen können.
Also als Admin aus my.domain.tld angemeldet, siehe da, geht. Es fehlt also irgendwo eine Delegation. Ich finde im Netz allerdings nur Anleitungen für Live-Migrationen - das ist nicht mein Ziel. Hier geht es nur um schlichte Replikation. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke.
Cheers,
jsysde
Ich steh' wohl grad quer im Stall... Gegeben ist:
- 2x Server 2019 Standard, Memberserver von my.domain.tld
- One-Way-Trust zur Gesamtstruktur red.domain.tld
-- Verwaltung von my.domain.tld passiert ausschließlich mit Admins aus red.domain.tld, dafür sind an den notwendigen Stellen die entsprechenden Rechte delegiert worden
- zus. dazu kommt ein Admin-Tiering zum Einsatz
Ich kann mit dem entsprechenden Admin aus red.domain.tld den kompletten Server verwalten und konnte auch HyperV einrichten/konfigurieren. Kein Problem. Nun wollte ich eine Replikation einrichten und scheitere daran, dass beide HyperVs die Konfigurationsinformationen des jeweils anderen nicht lesen können.
Also als Admin aus my.domain.tld angemeldet, siehe da, geht. Es fehlt also irgendwo eine Delegation. Ich finde im Netz allerdings nur Anleitungen für Live-Migrationen - das ist nicht mein Ziel. Hier geht es nur um schlichte Replikation. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke.
Cheers,
jsysde
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23510842339
Url: https://administrator.de/contentid/23510842339
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Kein Problem. Nun wollte ich eine Replikation einrichten und scheitere daran, dass beide HyperVs die Konfigurationsinformationen des jeweils anderen nicht lesen können.
hast du uns noch eine Fehlermeldung oder besser einen ScreenshotKann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Könnte das bei dir zu treffen: https://community.spiceworks.com/topic/537575-hyper-v-replica-bizarre-pr ...Gruß,
Dani