Hyper V Gen 2 mit iso installieren
Hallo zusammen,
bei unserem Hyper V auf Server 2012R2 wollen wir als Gast einen Server 2012R2 installieren.
Da geht ja nur iso, also haben wir uns die Testversion heruntergeladen (bei MS) aber die akzeptiert er nicht.
Die Fehlermeldung habe ich leider nicht parrat, sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine Lösung.
Weiß jemand wie man an eine passende iso Datei kommt die er akzeptiert? Womit zur Not selbst erstellen (iso ist ja leider nicht gleich iso).
Vielen Dank, Gruß!
bei unserem Hyper V auf Server 2012R2 wollen wir als Gast einen Server 2012R2 installieren.
Da geht ja nur iso, also haben wir uns die Testversion heruntergeladen (bei MS) aber die akzeptiert er nicht.
Die Fehlermeldung habe ich leider nicht parrat, sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine Lösung.
Weiß jemand wie man an eine passende iso Datei kommt die er akzeptiert? Womit zur Not selbst erstellen (iso ist ja leider nicht gleich iso).
Vielen Dank, Gruß!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248168
Url: https://administrator.de/contentid/248168
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @smeclnt,
Ansonsten wird das ein "ich frage meine Glaskugel - Thread"
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du keine Testversion von Server 2012 R2 installieren?
D.h. wenn du keinen Key eingibst, lässt dich das Setup nicht weiter, richtig?
Gruß
@kontext
Zitat von @smeclnt:
Die Fehlermeldung habe ich leider nicht parrat, sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine
Lösung.
Das ist schlecht - sei doch bitte so nett und poste die Fehlermeldung.Die Fehlermeldung habe ich leider nicht parrat, sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine
Lösung.
Ansonsten wird das ein "ich frage meine Glaskugel - Thread"
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du keine Testversion von Server 2012 R2 installieren?
D.h. wenn du keinen Key eingibst, lässt dich das Setup nicht weiter, richtig?
Gruß
@kontext
Hallo,
Gruß
Dobby
sie wurde aber schon in einem anderen Forum beschrieben... nur ohne eine Lösung.
Und so sieht eben keine Fehlerbeschreibung aus mit der wir Dir helfen können!Gruß
Dobby
So wie es aussieht, liegt das Problem in deiner Kombination:
HyperV - VM Gen2 - Server 2012 R2 EVAL
Lt. diesem Thread tritt das Problem bei einer "normalen" ISO nicht auf. Interessant wäre zu wissen, ob das Problem auch beim Boot von DVD's auftritt - Sprich wenn möglich mal die ISO brennen und dann testen. Sollte auch das nicht klappen, müsstest du wahrscheinlich auf eine VM Gen1 zurückgreifen oder eben keine EVAL verwenden.
Sollte dieses Problem keine Eile haben, wäre mal interessant was die Jungs aus Redmond dazu sagen,
Gruß
@kontext
HyperV - VM Gen2 - Server 2012 R2 EVAL
Lt. diesem Thread tritt das Problem bei einer "normalen" ISO nicht auf. Interessant wäre zu wissen, ob das Problem auch beim Boot von DVD's auftritt - Sprich wenn möglich mal die ISO brennen und dann testen. Sollte auch das nicht klappen, müsstest du wahrscheinlich auf eine VM Gen1 zurückgreifen oder eben keine EVAL verwenden.
Sollte dieses Problem keine Eile haben, wäre mal interessant was die Jungs aus Redmond dazu sagen,
Gruß
@kontext
Jep - Stichwort Technet bzw. Microsoft Action Pack
Und wir kennen die Geschichte ja von den Windows-Updates ... Viele laufen ohne Probleme und machen kein Mist, aber dann gibt es Updates die zerhageln dir das ganze System und die wünscht dir, dass du keine aut. Updates ausgewählt hättest ;)
Ich denke das Problem wird sich in Zukunft sicherlich von selber lösen, denn wenn MS die Info bekommt das es nicht läuft (und in diesem Fall bist du ja nicht der einzige bzw. es ist ein reproduzierbares Problem), werden Sie sicherlich an einer Lösung / Update / Patch arbeiten und diesen dann anbieten.
Gruß
@kontext
Noch habe ich ja ein Laufwerk um mir selbst eine zu erstellen... aber in Zukunft? Und ob die dann auch geht?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die so einen Mist verzapfen in Redmond!
Denke schon ... da die VM Gen2 ja erst Windows Server 2012 bzw. Windows 8 unterstützen, kann es sein dass es noch nicht so viele Testergebnisse gibt.Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die so einen Mist verzapfen in Redmond!
Und wir kennen die Geschichte ja von den Windows-Updates ... Viele laufen ohne Probleme und machen kein Mist, aber dann gibt es Updates die zerhageln dir das ganze System und die wünscht dir, dass du keine aut. Updates ausgewählt hättest ;)
Ich denke das Problem wird sich in Zukunft sicherlich von selber lösen, denn wenn MS die Info bekommt das es nicht läuft (und in diesem Fall bist du ja nicht der einzige bzw. es ist ein reproduzierbares Problem), werden Sie sicherlich an einer Lösung / Update / Patch arbeiten und diesen dann anbieten.
Gruß
@kontext
Hallo,
Gruß
Dobby
Wie kommt man denn an die Anderen ran? Offiziell?
MSN Technet Konto?Gruß
Dobby