Intel MB S3200SHV Linux (Debian) kompatibel ?
Ich möchte einen Fileserver unter Debian 5.0 betreiben und habe das Intel MB S3200SHV Motherboard als Intel Entry Server Board im Blick.
Intel supported zwar nur die Red Hat Enterprise und Suse Enterprise Versionen, aber vielleicht ist hier ja jemand, der das Board schonmal unter Debian 5.0 in Betrieb genommen hat und mir sagen kann, ob es kompatibel ist und ohne Probleme läuft.
Vielen Dank
Cardenal
Intel supported zwar nur die Red Hat Enterprise und Suse Enterprise Versionen, aber vielleicht ist hier ja jemand, der das Board schonmal unter Debian 5.0 in Betrieb genommen hat und mir sagen kann, ob es kompatibel ist und ohne Probleme läuft.
Vielen Dank
Cardenal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127309
Url: https://administrator.de/forum/intel-mb-s3200shv-linux-debian-kompatibel-127309.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
da intel alle treiber opensourced sollte es kein problem sein, aber schau doch mal die komponenten an und google komponente problem linux.
da intel alle treiber opensourced sollte es kein problem sein, aber schau doch mal die komponenten an und google komponente problem linux.

Debian ist ja berühmt dafür, möglichst viel Hardware zu unterstützen.
Zur Not kannst Du dann auch Treiber von Ubuntu nehmen, wenngleich man diese ab und zu anpassen muß.
Lonesome Walker
Zur Not kannst Du dann auch Treiber von Ubuntu nehmen, wenngleich man diese ab und zu anpassen muß.
Lonesome Walker