flashdrive
Goto Top

Kalender Gadget Win 7

Hallo
Ich hoffe ein paar von euch hatten mal die selben Probleme und können mir spontan weiterhelfen.

Ich suche einen Kalender den ich auch in Win 7 als gadget einbinden kann.
Der Kalender sollte zusätzlich import bzw besser noch sync funktionen für
Googlekalender und Nokia Kalender haben.
Also diese Formate unterstützen.
Habe jetzt schon zich Kalender getestet aber drehe mich immer im Kreis.
Entweder funktioniert Google oder Nokia aber beides habe ich noch nicht hinbekommen.

Oder habt ihr eine andere Lösung wie ich meine Termine vom N95 aus, vom Heimpc und übers internet identisch halten kann?
Quasi 3 Kalender und eine Datenbank und diese "CompactKalender" sollte sich noch als Minianwendung in die Sidebar stecken lassen.

Vielen dank schon mal

MfG
Flashdrive

Content-Key: 142989

Url: https://administrator.de/contentid/142989

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 17.05.2010 um 21:58:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du das Nokia Handy mit Google synchronisiert bekommst, bzw. wenn es dir reicht die Termine vom Handy "manuell", d.h. per anstecken an den PC zu übertragen, dann geht Outlook. Für Outlook 2007 (bestimmt bald auch fürs 2010er) gibt es ein Programm namens "Google Calendar Sync", was deine Outlook Termine automatisch mit dem Google Kalender Synchronisiert - und für Outlook gibt massig Sidebar, pardon, Minianwendungen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MfG Heinrich
Mitglied: FlAsHdRiVe
FlAsHdRiVe 24.05.2010 um 19:27:36 Uhr
Goto Top
Also mein eigener Lösungsweg

Handy :
Mail for Exchange (Programm zum syncronisieren)
Nokia Kalender (Standart Kalender zum eintragen von Terminen etc)
PC:
1. Mozilla Sunbird
2. Windows Live Calendar Gadget (für die anzeige in der Sidebar)

Internet:
Google Calender

So trage ich alle termine entweder am PC ein mit Sunbird oder am Handy in meinem "normalen" Nokia Kalender
In meiner Sidebar werden alle Termine des Google Kalenders angezeigt und handy+sunbird syncronisieren sich automatisch mit dem Google kalender.
So habe ich alle Termine syncron und in meiner sidebar werden sie so immer aktuell angezeigt....

Hoffe hilft auch jemand anderem face-wink
An alle helfenden besten dank ^^