kevinfree
Goto Top

Kann man eingehende Emails verschieben?

Hallo,
kann Exchange 2007 eine an user@wir.de eingehende Mail an user2@wir.de verschieben, wenn im Betreff oder Text "Angebot" steht?

Gruß Kev

Content-Key: 127588

Url: https://administrator.de/contentid/127588

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: napperman
napperman Oct 21, 2009 at 07:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo
Du kannst im Outlook eine Regel zum Umleiten definieren
Member: KevinFree
KevinFree Oct 21, 2009 at 07:22:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @napperman:
Hallo
Du kannst im Outlook eine Regel zum Umleiten definieren

Ich will ja das es gar nichit erst am Client ankommt...
Member: napperman
napperman Oct 21, 2009 at 07:33:47 (UTC)
Goto Top
Du kannst aber clientseitig serverbasierende Regeln erstellen...
Clientregeln werden nur bearbeitet wenn der User angemeldet und Outlook offen ist.
Serverregeln greifen hatl schon auf dem Server...
Probier es einfach aus, das funtkioniert.
Ich habe eine Regel hier laufen, die etwas ähnliches macht...
Member: napperman
napperman Oct 21, 2009 at 07:35:08 (UTC)
Goto Top
Member: KevinFree
KevinFree Oct 21, 2009 at 07:37:00 (UTC)
Goto Top
hmm, ich finde nicht die option um bei dem Outlook eines clients eine Regel für den Server zu definieren...

Sag mal, wie Du es gemacht hast.
Member: KevinFree
KevinFree Oct 21, 2009 at 07:43:35 (UTC)
Goto Top
Member: napperman
napperman Oct 21, 2009 at 07:45:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist es bei mir ein wenig anders, da ich in einen öffentlichen Ordner verschiebe.
Ich habe einfach eine Regel gebaut, die nach Erhalt einer Nachricht mit bestimmten Wörtern im Betreff, diese
Nachricht in einen Zielordner (einen öffentlichen Ordner) verschiebt
Member: KevinFree
KevinFree Oct 21, 2009 at 08:55:30 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Danke llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Member: filippg
filippg Oct 21, 2009 at 17:07:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du den Client "raushalten" willst (die Regel kann der MA ja jederzeit ändern, außerdem fügt OL bei Umleitungen glaube ich immer noch einen entsprechenden Hinweistext hinzu) solltest du eine Hub Transport Regel einrichten.

Gruß

Filipp
Member: KevinFree
KevinFree Oct 22, 2009 at 08:56:10 (UTC)
Goto Top
Halloi und danke. guter Tip. Hab grad mal gegoogelt und keine Anleitung dazu gefunden. Hast Du so was?

Grüße kev