32935
26.07.2006, aktualisiert am 27.07.2006
Keine Verbindung mit UltraVNC durch Router BinTec X3200
Hallo,
ich habe die letzten Tage unzählige Postings im Internet zu meiner Frage gelesen, abe keine konnte mein Problem lösen.
Wir haben eine SDSL-Leitung mit einer festen IP-Adresse eingerichtet. Der Bintec-Router X3200 routet - wenn auf Port 3389 eine RemoteDesktop Verbindung (TCP) eingeht - diese eingehende Verbindung direkt auf einen speziellen PC im lokalen Netz.
Das funktioniert soweit ziemlich gut.
Alle Rechner verwenden Windows XP Professional, die Windows XP Firewall ist momentan auf allen Rechnern deaktiviert.
Jetzt will ich einrichten, dass parallel dazu auf dem gleichen Weg eine VNC-Verbindung zu einem anderen Windows XP Rechner aufgebaut werden kann. Zu hause verwende ich eine Fritz Box, und da war das Einrichten kein Problem.
Mit dem Bintec X3200 tue ich mich etwas schwer.
Im Bintec-Setup habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
IP-Configuration\Network Address Translation\akt_Interface
NAT: on
Silent deny: no
PPTP Passthrough: no
Enter configuration for session: requested from OUTSIDE:
Service: user defined
Protocol: tcp
Remote Address:
Remote Mask:
External Address: meine.feste.ip.adresse
External Mask: 255.255.255.255
External Port: specify Port: 5900
Internal Address: ip.adresse.des.VNC-Zielrechners
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: specify Port: 5900
Die Einstellungen für die RemoteDesktopverbindung ist bis auf Port und Ziel-IP identisch (und funktioniert!).
Wer kann mir dabei helfen?
Danke im Voraus
Telebaum
ich habe die letzten Tage unzählige Postings im Internet zu meiner Frage gelesen, abe keine konnte mein Problem lösen.
Wir haben eine SDSL-Leitung mit einer festen IP-Adresse eingerichtet. Der Bintec-Router X3200 routet - wenn auf Port 3389 eine RemoteDesktop Verbindung (TCP) eingeht - diese eingehende Verbindung direkt auf einen speziellen PC im lokalen Netz.
Das funktioniert soweit ziemlich gut.
Alle Rechner verwenden Windows XP Professional, die Windows XP Firewall ist momentan auf allen Rechnern deaktiviert.
Jetzt will ich einrichten, dass parallel dazu auf dem gleichen Weg eine VNC-Verbindung zu einem anderen Windows XP Rechner aufgebaut werden kann. Zu hause verwende ich eine Fritz Box, und da war das Einrichten kein Problem.
Mit dem Bintec X3200 tue ich mich etwas schwer.
Im Bintec-Setup habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
IP-Configuration\Network Address Translation\akt_Interface
NAT: on
Silent deny: no
PPTP Passthrough: no
Enter configuration for session: requested from OUTSIDE:
Service: user defined
Protocol: tcp
Remote Address:
Remote Mask:
External Address: meine.feste.ip.adresse
External Mask: 255.255.255.255
External Port: specify Port: 5900
Internal Address: ip.adresse.des.VNC-Zielrechners
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: specify Port: 5900
Die Einstellungen für die RemoteDesktopverbindung ist bis auf Port und Ziel-IP identisch (und funktioniert!).
Wer kann mir dabei helfen?
Danke im Voraus
Telebaum
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36741
Url: https://administrator.de/forum/keine-verbindung-mit-ultravnc-durch-router-bintec-x3200-36741.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 23:04 Uhr
1 Kommentar