Letztes Hardwareprofil erneut laden BRAUCHE JETZT BATCH EXPERTEN
BATCH > REGISTRY
hallo, ich habe ein kleineres problem (denk ich jedenfalls)
ich habe hier einen windows server 2003 rechner... auf diesen werden in nächster zeit mehrere hardwareprofile installiert, da ich je nach hardwareprofil mit anderen festplatten booten möchte.
da auf den server meist nur remote zugegriffen wird muss der rechner bei einem neustart das richtige profil automatisch hochfahren, da ich zu diesem zeitpunkt ja noch keinen remotezugriff habe.
bsp:
profil1
profil2
profil3
profil4
ich boote profil3 ... mache dann einen neustart und hätte gern, das nach dem neustart das profil 3 nach etwa 30 sekunden wieder geladen wird...
der hardwareprofilmanager bietet ja leider nur die möglichkeit das 1ste profil nach einer gewissen zeit zu laden...
nun hätte ich aber gern das letzte aktive wieder geladen..
ich denke ich hab mich verständlich genug ausgedrückt
gibs da ne möglichkeit?! vielleicht auch per batch die profile zu "verschieben" oder so ähnlich..
danke
drobskind
EDIT:
also, ich habe soweit herrausgefunden wo in der registry die eintragungen zu den hardwareprofilen stehen, nur leider, wenn ich dort die bootreinfolge änder listet er mir NUR die namen der HWprofile andersherrum auf. das eigendliche profil bleibt aber an der selben stelle.
dh habe dann zwar profil3 an position 1 boote aber trotzdem profil 1 :-O
<HKLM - System - CurrentControlSet - Control - IDConfigDB - Hardware Profiles>
vielleicht hilft euch das ja weiter
EDITENDE:
hallo, ich habe ein kleineres problem (denk ich jedenfalls)
ich habe hier einen windows server 2003 rechner... auf diesen werden in nächster zeit mehrere hardwareprofile installiert, da ich je nach hardwareprofil mit anderen festplatten booten möchte.
da auf den server meist nur remote zugegriffen wird muss der rechner bei einem neustart das richtige profil automatisch hochfahren, da ich zu diesem zeitpunkt ja noch keinen remotezugriff habe.
bsp:
profil1
profil2
profil3
profil4
ich boote profil3 ... mache dann einen neustart und hätte gern, das nach dem neustart das profil 3 nach etwa 30 sekunden wieder geladen wird...
der hardwareprofilmanager bietet ja leider nur die möglichkeit das 1ste profil nach einer gewissen zeit zu laden...
nun hätte ich aber gern das letzte aktive wieder geladen..
ich denke ich hab mich verständlich genug ausgedrückt
gibs da ne möglichkeit?! vielleicht auch per batch die profile zu "verschieben" oder so ähnlich..
danke
drobskind
EDIT:
also, ich habe soweit herrausgefunden wo in der registry die eintragungen zu den hardwareprofilen stehen, nur leider, wenn ich dort die bootreinfolge änder listet er mir NUR die namen der HWprofile andersherrum auf. das eigendliche profil bleibt aber an der selben stelle.
dh habe dann zwar profil3 an position 1 boote aber trotzdem profil 1 :-O
<HKLM - System - CurrentControlSet - Control - IDConfigDB - Hardware Profiles>
vielleicht hilft euch das ja weiter
EDITENDE:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51434
Url: https://administrator.de/contentid/51434
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar