Microsoft 365 Exchange Online Postfächer step-by-step umziehen
Hallo zusammen,
wir sind dabei unsere Postfächer vom derzeitigen Hoster zu Microsoft 365 Exchange Online umzuziehen. Mit dem Setzen des MX-Eintrages kommen aber alle Mails sofort bei den Exchange Online Postfächern an. Da wir viele Postfächer haben und ich keinen gleichzeitigen Zugriff auf alle Rechner und Postfächer habe, würde ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Postfächer Stück für Stück umzuziehen. Das würde bedeuten, dass ein Teil der Mail-Adressen beim derzeitigen Hoster liegen und ein Teil bei Microsoft Exchange Online bis alle Postfächer migriert sind. Ist dies möglich?
Danke euch schon in Vorfeld!
wir sind dabei unsere Postfächer vom derzeitigen Hoster zu Microsoft 365 Exchange Online umzuziehen. Mit dem Setzen des MX-Eintrages kommen aber alle Mails sofort bei den Exchange Online Postfächern an. Da wir viele Postfächer haben und ich keinen gleichzeitigen Zugriff auf alle Rechner und Postfächer habe, würde ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Postfächer Stück für Stück umzuziehen. Das würde bedeuten, dass ein Teil der Mail-Adressen beim derzeitigen Hoster liegen und ein Teil bei Microsoft Exchange Online bis alle Postfächer migriert sind. Ist dies möglich?
Danke euch schon in Vorfeld!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 664883
Url: https://administrator.de/contentid/664883
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe noch zu wenig Erfahrung mit M365, aber ich vermute, dass du dort die gleichen Einstellungen durchführen kannst, wie mit einem normalen Exchange Server. Du musst beim M365 bei akzeptierten Domänen das interne Relay aktivieren und beim Sendeconnector einen Smarthost angeben, wohin alle Emails geschickt werden (also zum bisherigen Hoster). Dann werden alle Emails mit einem unbekannten Empfänger, aber gültiger Domäne, an den Smarthost geschickt / relayed.