Microsoft Communations Server 2007

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 07:24 Uhr, 3670 Aufrufe, 3 Kommentare

ISDN oder analoge Telefonanlage

Hallo,

wir haben über das Action Pack den Communication Server 2007 bekommen. Nun überlege ich wie ich den nutzen könnte.
Kann man einen ISDN oder analogen Telefonanschluß auch einbinden? Wenn ja, welche und wie.

Ebenfalls wäre es schön wenn wir unsere Windows Mobile 5/6 Handys auch verbinden könnten und per Headset am PC telefonieren und weiterverbinden könnte.

Hat hier dazu jemand einige Infos um den Start damit zu erleichtern? Vor allem wäre es interessant ob ich eine Telefonanlage damit umsetzen könnte.

Vielen Dank

Hannes
Mitglied: Rafiki
25.01.2009 um 10:46 Uhr
Leider hat Microsoft sich ein eigenes Protokoll ausgedacht um sein Microsoft Office besser mit einzubinden. MS träumt davon das ihre Software alle Telefone auf der Welt ersetzt. Bis dahin gibt es das Telefonie Gateway und den mediation Server.

Entweder eure Telefonanlage kann bereits VoIP in eurem Netz, dann brauchst du einen mediation Server der das Microsoft RTSP in was auch immer deine VoIP Anlage haben möchte umwandelt. Die alternative dazu ist dann eine ISDN Integration damit der MOC Benutzer raus telefonieren kann und über eine Rufnummer erreichbar wird. Sieh dir mal die Produkte von http://www.ferrari-electronic.de/ an.

Damit ist es dann immerhin möglich das Person A die Person B anruft. Leider gehen bei beiden Lösungen einige Features verloren. Wenn jemand auf den Anrufbeantworter deiner Telefonanlage gesprochen hat hast du im MOC keine Anzeige. - Message waiting signal.
Ein Gespräch am MOC annehmen und einem Kollegen auf sein Telefon weiterleiten, call forward, klappt bei vielen. Wenn aber der Kollege nicht am Platz ist kann das Gespräch nicht zu dir zurück. Yippe den Anrufer bin ich los!

Wenn du abwechselnd mal am Telefon und mal mit dem MOC unter der selben Nummer Gespräche annehmen möchtest muss der Rufaufbau an beide Signalisiert werden. Leider werden dann die Gespräche auf dem jeweils anderen Telefon bzw. MOC als verpasste Anrufer angezeigt. Ganz ähnlich wenn du jemanden aus der Liste der verpassen Anrufer mit dem MOC zurückrufst weiß das Telefon das noch nicht und zeigt weiterhin den verpassten Anrufer an.

Viele weitere Features, wie Chef - Sekretär Filter oder Durchsage an Gruppen von Apparaten fehlen komplett. Damit ist der OSC in der gegenwärtigen Entwicklung nach meiner Meinung ein nettes Spielzeug innerhalb der Microsoftwelt, aber weit davon entfernt in einem echten Büro zu funktionieren.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
25.01.2009 um 15:41 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort ... schade, dachte wir können gleich eine kleine Telefonanlage so betreiben.

Was bewirkt der mobile Communicator auf dem CE HAndy? Habs im Netz noch nicht gefunden, für was genau er zuständig ist. Wäre schön wenn das Handy so in eine Telefonanlage mit integriert wird.

Edit: Es gibt ja auch SIP Anbieter (www.sipgate.at) ... kann man eventuell diese Technik nutzen, damit jeder über das Internet telefonieren kann und auch über SIP erreichbar ist?
Wir sind nur ein 4 Mann Betrieb ... sodass die Feinheiten einer Telefonanlage nicht unbedingt benötigt werden.

Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
25.01.2009 um 22:06 Uhr
So weit ich weiss wird der VoIP-SIP Zugang dir vom OCS aus nichts nützen. Evtl. gibt es einen Konverter den ich bisher noch nciht kenne.
Es ist schon einige Monate her, da habe ich vergeblich nach einem RTSP anbieter in deutschland gesucht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Office 2007 Standard Setup-Datei gesucht

cramtroniFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Tag zusammen, hat mir jemand zufällig einen Link für eine MS Office 2007 Standard-Setup-Datei? Der heidoc-Downloader bietet es ...

Microsoft Office

Suche Microsoft Sharepoint Server 2007 (MOSS) SP3

Herbrich19FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ich möchte die alten Windows Server 2003 Systeme ausmustern, Sharepoint 2007 lässt sich aber ...

Microsoft

Microsoft Geschäftskonto

gelöst Fenris14FrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll mehrere Windows 10 Rechner mit einem Geschäftskonto verbinden, doch scheinbar ist das ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Hendrik2586FrageSchulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Cloud-Dienste

Microsoft Teams

MacLeodFrageCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo Gibt es einen Weg über GPO oder GPP die Benutzung der Microsoft Teams App in einer Domäne zu ...

Windows Server

Microsoft RDS

KEFHVDIFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben eine kleine RDS Umgebung aufgebaut inkl Gateway etc. Wir haben einen Desktops und mehrere published Apps. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud