gravelking
Goto Top

Microsoft Teams Downgrade nach Neustart

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Client das Problem, das Teams nach einem Neustart auf eine alte Version downgraded.

Installiert ist aktuell die Version 1.5.00.28361 bei einem Neustart erfolgt dann das Downgrade auf die 1.3.00.28779.
Die üblichen Geschichten wie Team deinstallieren und im User-Verzeichnis den Teams-Cache und sämtliche Teams Verzeichnisse zu löschen wurden schon gemacht und löst das Problem nicht.

Ist jemand schon mal über das Problem gestolpert und kann mir einen Tip geben.

Grüße

Content-Key: 4404479628

Url: https://administrator.de/contentid/4404479628

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2022 at 08:37:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. ist auf der Kiste ein (alter) Machine-Wide Installer drauf?

lg,
Slainte
Member: gravelking
gravelking Oct 26, 2022 at 13:08:36 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich gelöst.

Es war so einfach, das es fast schon zum schämen ist.
Der User hatte einen Teams Installer im Download Verzeichnis.
Dieser Teams Installer war, warum auch immer, im Autostart des Users.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie das Zustande gekommen ist, aber jetzt läuft es wieder wie gewünscht.

Grüße
gravelking