cptkrabbe
Goto Top

Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat)

Hallo!

Ich übe gerade ein wenig mit der Migration von SBS zu Windows Server2012R2 und Exchange 2013.

Ich habe auf dem Test-SBS ein paar Test-Postfächer und ein selbsterstelltes Zertifikat. OWA, Outlook und auch iOS-Device funktioniert.
DC wurde in separater VM installiert und der Domäne hinzugefügt. Exchange 2013 in separater VM installiert.
Jetzt verschiebe ich nach Installation des EX2013 eines der Postfächer von der SBS- in die Exchange2013-Datenbank, OWA und Outlook (innerhalb der Domäne) machen keine Probleme. Von extern mit dem iOS-Gerät kann ich aber nun keine Mails mehr Empfangen.
Meldung:
"Exchange
Accountinformationen konnten nicht überprüft werden."

Kann mir jemand sagen, wie ich hier weiter vorgehen muss? Vielen Dank schon mal für Hinweise.

Content-Key: 336400

Url: https://administrator.de/contentid/336400

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sabines
sabines Apr 28, 2017 at 08:32:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

lösche testweise den Mail Account auf dem IOS und richte ihn neu ein.
Prüfe vorher ob das Postfach Active Synch enabeld ist.

Gruss
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Apr 28, 2017 at 08:40:36 (UTC)
Goto Top
Habe ich jetzt mal probiert. Leider gleiches Ergebnis.
Member: sabines
sabines Apr 28, 2017 at 08:44:18 (UTC)
Goto Top
Beides geprüft?

Get-ActiveSyncDevice –mailbox

Allgemeiner Test, ob der Server antwortet (war aber neulich mal offline)

https://testconnectivity.microsoft.com/
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Apr 28, 2017 at 08:59:53 (UTC)
Goto Top
Get-ActiveSyncDevice sieht so aus (sorry für das Gekritzel)
getactivesy
testconnectivity zickt gerade, probier ich gleich nochmal