mmc.exe - Entry Point Not Found
WindowsXP Home SP3 Computer Management
Hallo Community,
wenn ich das Computer Management meines Rechners mit Windows XP Home Edition SP3 öffnen will erhalte ich folgende Meldung:
Vorgeschichte:
Nach der Deinstallation einer NVidia Firewall verschwand ungewollt und mir auch unklar warum meine Sunbelt/Sygate Personal Firewall. In diesem Zug funktionierte von nun an auch keine Netzwerkkarte mehr, weder die Onboard (Mainboard mit NVidia4 Chipsatz) noch der WLan USB Stick, Static ergab keine Lösung und DHCP konnt keine IP-Adresse ermitteln.
Inzwischen ist letzteres Problem durch einen Winsock Reset gelöst.
Habt Ihr eine Ahnung was ich tun könnte?
Hier die Fehlermeldung damit diese auch bei der Suche gefunden werden kann:
The procedure entry pont ?PickIconDlg@@YGHPAUHWND__@@PAGIPAH@Z could not be located in the dynamic link library mmcbase.DLL
Hallo Community,
wenn ich das Computer Management meines Rechners mit Windows XP Home Edition SP3 öffnen will erhalte ich folgende Meldung:
Vorgeschichte:
Nach der Deinstallation einer NVidia Firewall verschwand ungewollt und mir auch unklar warum meine Sunbelt/Sygate Personal Firewall. In diesem Zug funktionierte von nun an auch keine Netzwerkkarte mehr, weder die Onboard (Mainboard mit NVidia4 Chipsatz) noch der WLan USB Stick, Static ergab keine Lösung und DHCP konnt keine IP-Adresse ermitteln.
Inzwischen ist letzteres Problem durch einen Winsock Reset gelöst.
Hier die Fehlermeldung damit diese auch bei der Suche gefunden werden kann:
The procedure entry pont ?PickIconDlg@@YGHPAUHWND__@@PAGIPAH@Z could not be located in the dynamic link library mmcbase.DLL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93143
Url: https://administrator.de/contentid/93143
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Image/Backup zurückspielen.Altenative, in der Hoffnung, dass das das einzige Problem ist:
Start > Ausführen > msconfig [ok]
Allgemein > Datei erweitern
mmc.exe und mmcbase.dll wiederherstellen lassen. Quelle dürfte %windir%\SercvicePackFiles sein