MySQL Kodierungs-Problem beim Import
Hallo zusammen,
ich versuchte letztens eine Datenbank mittels:
C:\> mysql -h meinhost -p -e "source script.sql"
zu importieren. Dies klappte auch soweit, nur wurde der ganze Inport - leider - in der Latin1 Kodierung durchgeführt und nicht wie gewünscht, mit der UTF-8 Kodierung wie gewünscht.
Wie kann ich dies jetzt nun am besten realisieren?
Gibt es die Möglichkeit, dies schon in meinem SQL-Script zu über geben oder kann ich dies auch als Parameter mit übergeben?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Gruß
Daniel
ich versuchte letztens eine Datenbank mittels:
C:\> mysql -h meinhost -p -e "source script.sql"
zu importieren. Dies klappte auch soweit, nur wurde der ganze Inport - leider - in der Latin1 Kodierung durchgeführt und nicht wie gewünscht, mit der UTF-8 Kodierung wie gewünscht.
Wie kann ich dies jetzt nun am besten realisieren?
Gibt es die Möglichkeit, dies schon in meinem SQL-Script zu über geben oder kann ich dies auch als Parameter mit übergeben?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67661
Url: https://administrator.de/contentid/67661
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Daniel,
da wirst du wohl ein bisschen Handarbeit bzw. ein Script schreiben müssen. Unser Webmaster hat dieses Umstellung auch schon hinter sich gebracht. Natürlich hat er uns ein HowTo hinterlassen.
da wirst du wohl ein bisschen Handarbeit bzw. ein Script schreiben müssen. Unser Webmaster hat dieses Umstellung auch schon hinter sich gebracht. Natürlich hat er uns ein HowTo hinterlassen.