blackmann
Goto Top

Nach Win 10 Update erscheinen "Sicherheitswarnungen"

Guten morgen @all,

heute morgen wurde mir KB5031445 angeboten, habe es installiert, soweit OK.
Ich arbeite gerne mit der Symbolleiste 'Links'.

u1

Der Zugriff auf die Laufwerke (Lokal und Netz) und auf die Officeanwendungen klappt über die Links ohne Probleme.
Ganz rechts ist der Link zu Thunderbird. Bisher konnte ich TB ohne Probleme öffnen, nach dem Update bekomme ich diese Meldung:

u2

Thunderbird liegt als Programm auf dem D:\ Laufwerk (lokal) und der Link bezieht sich auf die Favoriten in C:\Users...

- Warum bekomme ich jetzt die Meldung?
- Über Start/Link lässt sich TB normal starten.
- Andere Programmlinks in der Leiste erzeugen auch solch Meldung

Wie kann ich diese Meldung abschalten, was ist die Ursache?

Vielen Dank für Eure Hilfe

BG BM

Content-Key: 92541135055

Url: https://administrator.de/contentid/92541135055

Printed on: March 1, 2024 at 01:03 o'clock

Member: Blackmann
Solution Blackmann Nov 10, 2023 at 10:26:24 (UTC)
Goto Top
Ich konnte mich daran erinnern ... das hatte ich schon mal ... und ein wenig getestet:

1. Link von TB sofort in die Fav-Leiste --> Meldung

2. Link von TB auf Dektop --> Verschieben nach Fav-Leiste --> Starten klappt

Also aktuell läuft es 'wieder' wie gehabt, doch warum hatte das Update solch Einfluss
und warum werden die Links so unterschiedlich gehändelt?

BG BM