Netzlaufwerk als GPO verteilen zieht nur wenn net use gemacht wird
Server: 2008 Client: 7
Ich versuche via GPO's (Laufwerkzuordnung) unsere Netzlaufwerke an die Mitarbeiter zu verklinken. Das müsste ja so gehen.
Habe also die Gruppenrichtlinie so erstellt und die wird auch auf dem Client angewendet.
Jetzt verbindet sich das Laufwerk aber nicht. Wenn ich jedoch im startscript ein net use auf das Laufwerk mache, zieht die Gruppenrichtlinie und verbindet es so wie ich es eingestellt habe!
Wie kann das passieren? Ich möchte schlussendlich möglichst kein startscript haben, darum will ich das net use wegkriegen.
Einstellungen GPO:
Aktion: Ersetzen (auch schon erstellen versucht)
Speicherort: \\server\freigabe
Wiederherstellen: Deaktiviert
Verwenden: Buchstabe
Laufwerk einblenden: aktiviert
alle Laufwerke einblenen: keine änderung
Ich versuche via GPO's (Laufwerkzuordnung) unsere Netzlaufwerke an die Mitarbeiter zu verklinken. Das müsste ja so gehen.
Habe also die Gruppenrichtlinie so erstellt und die wird auch auf dem Client angewendet.
Jetzt verbindet sich das Laufwerk aber nicht. Wenn ich jedoch im startscript ein net use auf das Laufwerk mache, zieht die Gruppenrichtlinie und verbindet es so wie ich es eingestellt habe!
Wie kann das passieren? Ich möchte schlussendlich möglichst kein startscript haben, darum will ich das net use wegkriegen.
Einstellungen GPO:
Aktion: Ersetzen (auch schon erstellen versucht)
Speicherort: \\server\freigabe
Wiederherstellen: Deaktiviert
Verwenden: Buchstabe
Laufwerk einblenden: aktiviert
alle Laufwerke einblenen: keine änderung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197662
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerk-als-gpo-verteilen-zieht-nur-wenn-net-use-gemacht-wird-197662.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar