Netzwerkkarte belasten ...

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 4021 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein System mit 2 Netzwerkkarten. Jetzt möchte ich eine Adresse bis 100% belasten und testen ob ich die andere IP noch erreiche. Ein ping mit -l 65500 sollte den Adapter belasten,oder? Wie kann ich das testen gibt es Tools dafür?

gruß
Mitglied: gnarff
13.08.2007 um 21:48 Uhr
Hallo fireetc.

Ja, gibt es und zwar kannst Du das mit CMPmetrics machen, dies ist ein NIC-Benchmarktool und freeware, nach erfolgter Registrierung kannst Du es hier runterladen:
http://www.networkcomputing.com/cmpmetrics/
Damit es funktioniert benoetigst Du lxChariot, gibts auf der gleichen Seite als Trialversion.

Oder Du nimmst den NS Network TrafficEmulator:
http://www.nsauditor.com/docs/html/tools/Traffic%20Emulator.htm

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
14.08.2007 um 07:50 Uhr
danke, werde ich heute mal testen ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud