106561
Goto Top

Neue Sophos UTM auf eigener Hardware zieht zu viel Strom

Frage gelöscht!
Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht! Frage gelöscht!
Kommentar vom Moderator Dani am May 26, 2016 um 13:28:25 Uhr
Frage wird gelöscht, sobald dieser Sachverhalt geklärt ist.

Content-Key: 305453

Url: https://administrator.de/contentid/305453

Printed on: July 27, 2024 at 15:07 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 26, 2016 at 12:30:38 (UTC)
Goto Top
Hi Killer,

dann weisst du jetzt, warum Appliances Sinn machen. Sophos SW läuft zwar auf anderer Hardware, aber daraus ausgerichtet ist sie nicht. Abgesehen davon - 300W NT? face-wink Sollte vielleicht auf die Komponenten abgestimmt sein - und integriert sein. Ansonsten macht dein NT bereits einen guten Teil des Overheads. Altes, noch immer gültiges Sprichwort: Wer billig kauft...face-wink

Was hast denn für den Spaß gezahlt?

Viele Grüße
Mitglied: 106561
106561 May 26, 2016 at 12:34:31 (UTC)
Goto Top
Hi
nun, ich hätte eigentlich eine lösung oder einen vorschlag erwartet, keine kritik.
Member: sk
sk May 26, 2016 at 12:36:36 (UTC)
Goto Top
Dein "Server" zieht im Leerlauf satte 37% mehr Strom als Dein Sophos-System. Unter Last geht die Schere sicherlich auch noch weiter auseinander. Was ist vor dem Hintergrund der eingesetzten Komponenten daran jetzt so ungewöhnlich?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 26, 2016 at 12:44:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
nun, ich hätte eigentlich eine lösung oder einen vorschlag erwartet, keine kritik.
der Herr ist sensibel?
Aber geteiltes Leid ist halbes Leid - Du bist nicht der Einzige, der mit diesem Müll beim Zählen der Strömlinge nicht hinterher kommt ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: 106561
106561 May 26, 2016 at 12:47:36 (UTC)
Goto Top
der herr ist sensibel richtig erkannt!
Mitglied: 106561
106561 May 26, 2016 at 12:48:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk:

Dein "Server" zieht im Leerlauf satte 37% mehr Strom als Dein Sophos-System. Unter Last geht die Schere sicherlich auch noch weiter auseinander. Was ist vor dem Hintergrund der eingesetzten Komponenten daran jetzt so ungewöhnlich?

ja, der adaptec braucht ja schon 14 watt
Member: sk
sk May 26, 2016 at 12:56:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @106561:
der adaptec braucht ja schon 14 watt

im Leerlauf?
Mitglied: 108436
108436 May 26, 2016 at 13:01:35 (UTC)
Goto Top
Bau dir halt ein Pico PSU ein, damit wird es sicherlich besser
Liebe Grüsse
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 26, 2016 updated at 13:32:03 (UTC)
Goto Top
Gut, Vorschlag: Kauf dir eine Appliance face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2016 at 13:42:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @106561:

Frage gelöscht!

Depp du damischer!

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 26, 2016 at 16:26:05 (UTC)
Goto Top
Depp du damischer!
Mutter, schau mal in den Keller, ich glaub' die Bayern sind da face-smile!
Mitglied: 108012
108012 May 26, 2016 at 17:40:25 (UTC)
Goto Top
Jedes mal wieder dieses Mitglied was nachher alle Fragen als Frage gelöscht markiert,
der muss doch immer eine Emailadresse angeben, oder? Kann man den nicht demnächst
davon abhalten sich hier anzumelden? Ist nun schon das dritte oder vierte mal und immer
das selbe Muster. Frage stellen alles löschen und sich abmelden.

Gruß
Dobby
Member: BirdyB
BirdyB May 26, 2016 at 18:12:40 (UTC)
Goto Top
Ich stimme @108012 zu...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 26, 2016 at 19:41:11 (UTC)
Goto Top
Ich stimme @BirdyB zu, welcher jener @108012 zu stimmt (nebenbei, dafür gibts die Herzchen - auch ganz ohne den Valentinstag.)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2016 at 19:43:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Depp du damischer!
Mutter, schau mal in den Keller, ich glaub' die Bayern sind da face-smile!

Keine Angst. Ich schimpfe nur gerne in Fremdsprachen.

lks
Member: Biber
Biber May 26, 2016 updated at 20:16:54 (UTC)
Goto Top
[Genauso OT wie ihr]
Ich stimme nur lks zu - auch ich fluche gern in Fremdsprachen.

Ansonsten lenkt bitte den berechtigten Unmut in konstruktive Bahnen.

Zum Beispiel könntet ihr mal eine technische Verhinderung von Beiträgslöschungen bei unser allem WebMassa anregen.

Meinetwegen etwas leicht realisierbares wie "In einem Eröffnungsbeitrag dürfen nicht mehr als 30% des Textes geändert werden, wenn bereits Antworten geposten wurden." oder ähnliches.

So etwas brächte jedenfalls mehr als der Appell an Forendurchreisende, sie mögen sich doch sozial verhalten oder wenigstens wie Erwachsene.

Sozial verhalten? Wie Erwachsene?

Leute, wacht auf!
Geht doch mal Donnerstag morgens um 8h bei ALDI einkaufen, wenn die Wochenschnäppchen rauskommen.
Geht doch mal nach dem Wochenende an diesen stillen, idyllischen Waldsee, nachdem am Wochenende die Bratmaxe-Oettinger-Gourmets dort waren,

Warum sollte sich hier im Forum ein anders gearteter Bevölkerungsdurchschnitt sammeln als anderswo in Mitteleuropa?

Und wenn sich hier halt der gleiche Prozentsatz an AfDlern , Assis oder Xavier-Naidoo-Fans findet wie anderswo...
Ja hey! Dann müssen wir uns eben darauf einstellen und ein paar Notbremsen und Airbags einbauen.

Grüße
Biber
[/Genauso OT wie ihr]
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 26, 2016 updated at 20:21:49 (UTC)
Goto Top
Hi Biber,

wenn du hier Afdler mit Assis gleichsetzt, darf ich dann um die politische Balance zu wahren dich bitten hier auch die netten Freunde von links nicht unerwähnt zu lassen? Immerhin sahen die Straßen nach AfD Besuchen vor allem wegen der linken Herrlichkeit so beschrieben wunderschön aus. (ist das nun schon Realsatire?)

Nichts für ungut.
Member: Sheogorath
Sheogorath May 26, 2016 at 20:28:44 (UTC)
Goto Top
[Lets be offtoptic]

wenn du hier Afdler mit Assis gleichsetzt

Ne, ne, er hat AfDler, Assis und Xavier-Naidoo-Fans gleichgesetzt. Mit anderen Worten er hat grob den Begriff "Mensch" umschrieben. Mit anderen Worten: Politisch korrekt.

Natürlich hätte er das ganze noch weiter spezifizieren können, aber wozu? Im Großen und Ganzen hat er doch einen guten Querritt durch alle Schichten der menschlichen Unterwelt getroffen. Es sollte sich also kein Mensch auf den Schlips getreten fühlen ;)

[/Lets be offtoptic]
Member: Biber
Biber May 26, 2016 updated at 20:38:29 (UTC)
Goto Top
Moin certifiedit.net.

face-wink
Ja, sorry, war nicht politisch korrekt.
Die unvollständige und unausgewogene Aufzählung sollte nur Beispiele liefern für Lebensformen, deren Wertvorstellungen und Wahrnehmung der Realität ich weder nachvollziehen kann noch will.

Ich hoffe, ich habe keine AfDler beleidigt.
Möchte ja nicht, dass sich jetzt 16% der Forenmitglieder abmelden... face-wink

Grüße
Biber
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 26, 2016 at 21:16:23 (UTC)
Goto Top
Moin Nagetier,
Möchte ja nicht, dass sich jetzt 16% der Forenmitglieder abmelden...
sind Dir die Baumstämme ausgegangen oder guckst Du nur noch den ARD Deutschlandtrend face-smile?

Mach mal so weiter und Ihr braucht ausser einem englischsprachigen Forum noch eines mit arabischen Schriftzeichen ... dort aber vermutlich nur mit Themen über mobile OS face-smile.

Grüsse aus PEGIDAhausen, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 26, 2016 updated at 21:26:10 (UTC)
Goto Top
And Again...

Ich weiss nicht, sind AfDler dann nun der "gute Rest", die sich an Recht und Ordnung hält?
Wenn die Assis jene sind, die das Forum in AntiFa Manier zu müllen und Xavier Naidoo Fans einfach nur singend und mit sich selbst beschäftigt, als stille Mitleser in der Ecke rumhängen?

Oder wie muss ich die Zusammenfassung der genannten auf den Begriff "Mensch" interpretieren?

Gibts hier schon eine Politiksatireecke? - wenn nein, bitte, @Frank

Sorry, Biber, hab dich wohl falsch verstanden.
Member: Sheogorath
Sheogorath May 27, 2016 at 00:23:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

[WITZIG]

Ich weiss nicht, sind AfDler dann nun der "gute Rest", die sich an Recht und Ordnung hält?

Ich würde eher sagen, dass für mich die AfD in Gänze irgendwie ein bisschen zu viel Satire macht in dem sie auf alles draufspringt und sich "empört". Ist es nicht irgendwie komisch, wenn die reine Verwendung eines Parteinamens als sprachliches Stilmittel um, in einem völlig anderen Zusammenhang, eine Aussage zu untermalen, eine politische Debatte vom Zaum gebrochen wird?

Mal ernsthaft wir sind hier doch eigentlich in einer recht lockeren Gemeinde von Administratoren unterwegs und wenn man sich die Internet-/Software-/"Cyber-"politik der AfD anschaut so ist diese nicht besser oder schlechter als die von CDU, SPD, Grünen und all den anderen die etwas in der politischen Landschaft bewegen (wollen).

Oder wie muss ich die Zusammenfassung der genannten auf den Begriff "Mensch" interpretieren?
Alle der in der auf Zählung genannten Parteien (im Sinne von Teile eines Ganzen und nicht im politischen Sinne) haben eindeutige Merkmale die sie der Zugehörigkeit zur Rasse Homo Sapiens identifizieren. Mit anderen Worten es sind alles Menschen. Wo lag da also die Schwierigkeit die Zugehörigkeit zum Begriff "Mensch" zu erkennen?

Und da sich nun hoffentlich alle wieder beruhigen konnten, kann man ja nun auch beruhigt schlafen gehen ;)