Nicht identifiziertes Netzwerk -Windows 7 - lokales Netzwerk
Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows 7-PC, welcher in einem lokalen Netzwerk mit einer festen IP-Adresse verwendet wird.
Die Rechner haben keinen Zugriff auf das Internet und befinden sich in einer Arbeitsgruppe.
Ich habe Zugriff auf die Daten im Netzwerk, kann mich auf den Serververbinden, Netzlaufwerke mappen usw.
Doch die Netzwerkkarte zeigt einen Fehler an und den Text: Nicht identifiziertes Netzerk (Screen2.jpg)
Ich habe schon versucht das Netzwerk als Arbeitsplatznetzwerk zu ändern oder auch als Privat, aber beides funktioniert
nicht und der Station bleibt immer so stehen, wie im Screenshot 1.
Könnt Ihr mir vielleicht behilflich sein, welche Schritte ich noch tätigen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schon jetzt einen guten Wochenanfag.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Jochen
ich habe einen Windows 7-PC, welcher in einem lokalen Netzwerk mit einer festen IP-Adresse verwendet wird.
Die Rechner haben keinen Zugriff auf das Internet und befinden sich in einer Arbeitsgruppe.
Ich habe Zugriff auf die Daten im Netzwerk, kann mich auf den Serververbinden, Netzlaufwerke mappen usw.
Doch die Netzwerkkarte zeigt einen Fehler an und den Text: Nicht identifiziertes Netzerk (Screen2.jpg)
Ich habe schon versucht das Netzwerk als Arbeitsplatznetzwerk zu ändern oder auch als Privat, aber beides funktioniert
nicht und der Station bleibt immer so stehen, wie im Screenshot 1.
Könnt Ihr mir vielleicht behilflich sein, welche Schritte ich noch tätigen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schon jetzt einen guten Wochenanfag.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137608
Url: https://administrator.de/forum/nicht-identifiziertes-netzwerk-windows-7-lokales-netzwerk-137608.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar