mpanzi
Goto Top

Office 365 Business Basic - was geht damit nicht

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass mich die Frage komplett überrascht hat. Ich hab das 365 Business Basic noch nie verwendet oder überhaupt damit zu tun gehabt. Eigentlich immer nur die Standard-Version.

Hauptsächlich geht es eigentlich um Teams, aber die Frage kam auf, ob man damit dann auch die restlichen Office-Programme auf dem PC nutzen kann.

Das ist so eindeutig gar nicht rauszufinden. Es ist immer die Rede von Web- und Mobile Apps.

Kann mir das jemand ganz kurz beantworten?

Content-Key: 6984031442

Url: https://administrator.de/contentid/6984031442

Printed on: May 4, 2024 at 05:05 o'clock

Mitglied: 3063370895
3063370895 May 02, 2023 updated at 10:57:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

in Business Basic hast du keine Desktopanwendungen.

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-micro ...
Unten steht bei Business Basic Web und Mobil, bei Business Standard Desktop, Web und Mobil.

-Thomas
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 02, 2023 at 10:57:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei BP sind keine Desktop Apps mit inbegriffen.

lg,
Slainte
Member: mpanzi
mpanzi May 02, 2023 at 11:04:24 (UTC)
Goto Top
OK, also nicht auf dem PC oder Laptop zu nutzen. Alles klar. Dachte mir schon sowas.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2023 at 11:08:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mpanzi:

OK, also nicht auf dem PC oder Laptop zu nutzen. Alles klar. Dachte mir schon sowas.

Doch, aber im Browser statt als eigenständiges Programm.

lks
Member: mbehrens
mbehrens May 02, 2023 at 11:10:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mpanzi:

ich muss gestehen, dass mich die Frage komplett überrascht hat. Ich hab das 365 Business Basic noch nie verwendet oder überhaupt damit zu tun gehabt. Eigentlich immer nur die Standard-Version.

Hauptsächlich geht es eigentlich um Teams, aber die Frage kam auf, ob man damit dann auch die restlichen Office-Programme auf dem PC nutzen kann.

Natürlich kann man die Web Anwendungen auch auf einen PC im Browser nutzen face-wink

Das ist so eindeutig gar nicht rauszufinden. Es ist immer die Rede von Web- und Mobile Apps.

Richtig. Falls tatsächlich die lokale Installation unter Windows gewünscht sein sollte, ist sie wie von Microsoft beschrieben nicht möglich.
Member: Bingo61
Bingo61 May 02, 2023 at 11:12:26 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen es nur für Teams,
Nutzen kannst es schon, so wie Outlook OWA zB.
Member: Visucius
Visucius May 02, 2023 at 11:38:02 (UTC)
Goto Top
Du kannst aber ggfs. ältere Office (lokal) Lizenzen mit der Basic um Outlook, 50GB Exchange usw. ergänzen
Member: mpanzi
mpanzi May 02, 2023 at 11:53:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise. Das hat sich damit schon erledigt. Es geht hauptsächlich darum Teams zu haben und dann war die Frage, ob man dann nicht gleich die vorhandenen Office-Lizenzen ersetzen könnte, damit das alles einheitlich auf den Rechnern ist - und nicht von Office 2016 bis 2021 und 365-Standard.

Die haben schon alle Outlook.

Muss jetzt jemand entscheinden, ob das so bleibt, oder ob die Standard-Variante gekauft wird.
Member: NordicMike
NordicMike May 02, 2023 at 12:11:00 (UTC)
Goto Top
Office 2016 ist in 1/2 Jahr End Of Life, also macht es schon Sinn auf die Business Standard Lizenz zu setzen und die Office 365 zu installieren. Das Update von Office 2016 auf Office 365 geht auch silent und unattended, sodaß man nicht einmal sein Email Postfach neu aufsetzen muss.
Member: Visucius
Visucius May 02, 2023 updated at 13:22:51 (UTC)
Goto Top
Naja, ob das alles so Sinn macht?! (von MS abgesehen) face-wink

Es skaliert halt ganz fürchterlich und zumindest bei mir kamen in letzter Zeit MS-Mails rein, dass ich jetzt für Teams irgendein anderes Paket benötigen würde. 365 ist halt - davon abgesehen - ne Wollmilchsau. Wenn Du die Online-Dienste aber nicht nutzt, betrachte ich es mittlerweile eher als Kostentreiber. Der 2FA-Kram nervt, weil er - gerade wenn mans nicht brauchen kann - ne neue Auth möchte, usw.
Hab gerade wieder nen iPad vor der Nase, wo der Sync auf onedrive mal wieder nicht will. Brauchen wir nur alle 4 Wochen … aber es soll halt dann auch funzen.
Member: jsysde
jsysde May 02, 2023 at 14:28:10 (UTC)
Goto Top
Moin.

Und als ergänzende Info: M365 Business <irgendwas> kann _keine!_ GPOs!
https://learn.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/office-a ...

Nur M365 Apps for Enterprise unterstützen GPO. Oder halt E3/E5.

Cheers,
jsysde
Member: NilsErik
NilsErik May 04, 2023 at 07:35:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch immer nützlich zum Vergleich: https://m365maps.com/