gijoe
Goto Top

Outlook 2007 Kalender auf 2 PCs synchronisieren, aber wie?

hi@all

Ich habe hier zwei PCs mit Outlook 2007 Kalender, die ich gerne beim starten des PCs synchrinisieren würde. Exchange oder ähmliches ist nicht im Einsatz. Wie mache ich das am Besten? Gibt es kleine Tools dafür, die ich auf einem Webserver (gratis) installieren könnte?

Content-Key: 141046

Url: https://administrator.de/contentid/141046

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Hkhan
Hkhan Apr 20, 2010 at 11:50:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei welchem Provider liegen denn die E-Mails?

Gruß
Hkhan
Mitglied: 62929
62929 Apr 20, 2010 at 11:54:55 (UTC)
Goto Top
Tach,

es geht hier nicht um E-Mails sondern um den lokalen Outlook Kalender.
Frage: Wie stellst du dir das vor? Du fährst beide PCs hoch und die Kalender sollen dann syncen?
Ohne Exchange sehe ich da keine vernünftige Lösung, außer per Hand ein Export File hin und her zu schieben.

Gruß
dante!

edit/Anmerkung: Ich gehe davon aus, du möchtest eine kostenlose Lösung. Kommerzielle Software zum Thema gibt es genug
Member: Hkhan
Hkhan Apr 20, 2010 at 12:03:54 (UTC)
Goto Top
ja hab E-Mails geschrieben... aber mir geht es um den Provider. Da manche Provider diverse Tools anbieten zum synchronisieren von Outlook

Kalender, Notizen, Aufgaben etc...

Dann einfach auf beiden Rechnern installieren und das wars...

Gruß
Member: gijoe
gijoe Apr 20, 2010 at 14:10:34 (UTC)
Goto Top
@hkan: Du hast recht, ich glaube mein Provider bietet nicht nur Kalender sondern auch Kontaktdaten via ox an. Werde es gleich mal versuchen einzurichten...
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Apr 20, 2010 at 14:19:13 (UTC)
Goto Top
Kollege von mir nutzt dafür privat Google Calendar Sync. Da synchronisierts dass mit dem Google Kalender - praktisch wenn du ein Windows oder Blackberry Smartphone hast- da gibts Apps mit denen du das auch dort drauf synchronisieren lassen kannst.

MfG Heinrich
Member: gijoe
gijoe Apr 20, 2010 at 19:39:54 (UTC)
Goto Top
Mein Provider verlangt pro Monat 5€ dafür, nicht gerade nichts. Danke für den Input!