Outlook Anywhere funktioniert nicht mehr!
Hallo zusammen,
in unserer Studentenbude haben wir einen Exchangeserver 2007 auf einem Windowsserver 2008r2 laufen. Dieser funktionierte ein Jahr lang super. Auch das Outlook Anywhere. Letzte Woche ist dann jedoch die Standartwebsite bei einer ASP.Net installation gelöscht worden. Wie man sich vorstellen kann, war der Zugriff auf den Exchange weder über Active Sync noch über Outlook Anywhere möglich. Um die Standartwebsite wiederherzustellen habe ich dann die Clientaccess Rolle deinstalliert und wieder installiert. Auch den IIS, die CA und RPC over Https habe ich neu installiert. Die Zertifikate habe ich dann neu erstellt und auf die Clients übertragen. Der Zugriff über Active Sync funktioniert auch wieder. Ebenso meldet der Internetexplorer keine Zertifikatfehler bei Domain.ath.cx/rpc oder Domain.ath.cx/owa.
Nun zum eigentlichen Problem: Outlook funktioniert bei keinem Client mehr über RPC over Https!!! Nachdem man Outlook startet wird man gebeten seinen Benutzernamen und Passwort einzugeben. Dieser Dialog erscheint immer wieder.
1. Es tritt kein Zertifikatfehler auf.
2. Die Seite Domain.ath.cx/rpc zeigt den Fehler 403 an.
3. Outlook Anywhere ist am Exchange aktiviert.
4. Im Router sind die Ports 80 und 443 an den Server weitergeleitet.
Im Exchange Verbindungsstatus von Outlook steht immer wieder Verbindung über Https wird hergestellt. Was anderes kommt nicht.
Woran kann das noch liegen??????
in unserer Studentenbude haben wir einen Exchangeserver 2007 auf einem Windowsserver 2008r2 laufen. Dieser funktionierte ein Jahr lang super. Auch das Outlook Anywhere. Letzte Woche ist dann jedoch die Standartwebsite bei einer ASP.Net installation gelöscht worden. Wie man sich vorstellen kann, war der Zugriff auf den Exchange weder über Active Sync noch über Outlook Anywhere möglich. Um die Standartwebsite wiederherzustellen habe ich dann die Clientaccess Rolle deinstalliert und wieder installiert. Auch den IIS, die CA und RPC over Https habe ich neu installiert. Die Zertifikate habe ich dann neu erstellt und auf die Clients übertragen. Der Zugriff über Active Sync funktioniert auch wieder. Ebenso meldet der Internetexplorer keine Zertifikatfehler bei Domain.ath.cx/rpc oder Domain.ath.cx/owa.
Nun zum eigentlichen Problem: Outlook funktioniert bei keinem Client mehr über RPC over Https!!! Nachdem man Outlook startet wird man gebeten seinen Benutzernamen und Passwort einzugeben. Dieser Dialog erscheint immer wieder.
1. Es tritt kein Zertifikatfehler auf.
2. Die Seite Domain.ath.cx/rpc zeigt den Fehler 403 an.
3. Outlook Anywhere ist am Exchange aktiviert.
4. Im Router sind die Ports 80 und 443 an den Server weitergeleitet.
Im Exchange Verbindungsstatus von Outlook steht immer wieder Verbindung über Https wird hergestellt. Was anderes kommt nicht.
Woran kann das noch liegen??????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144265
Url: https://administrator.de/contentid/144265
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar