pn-schrauber
Goto Top

Passwortgeschütze Ordner auf Gruppen-Tablet (Android)

Moin Gemeinde.

ich sitzte hier mal wieder über einem Problem, wo ich nciht weiter komme, eventuell Google ich auch falsch.

Problematik:
wir haben mehrere Gruppentablets, auf diesen sollen eine Anzahl x Ordner entstehen, welche passwortgeschützt sein sollen, wo jeder Mitarbeiter and em Tablet seinen eigenen Ordner hat um dort Dateien speichern zu können. Die Apps sollen alle Mitarbeiter nutzen.

Ordner schützen, ist klar, es muss aber für jeden Ordner ein anderes Passwort vergeben werden können, sodas der jeweilige Mitarbeiter auch nur an seinen Ordner kommt.
Ein zusätzliche App, wäre hier weniger das Problem, ein weiteres Userprofil schon, da die Tablets via MDM (Zenworks) laufen.

Verwendet werden Samsung Galaxy Tab S9 bzw. Samsung Galaxy Tab S8.

Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem?

Content-Key: 82558920997

Url: https://administrator.de/contentid/82558920997

Printed on: June 23, 2024 at 08:06 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 23, 2024 updated at 10:14:38 (UTC)
Goto Top
Hab's selbst in der Form unter Android noch nicht gemacht, aber wie wäre es mit einer App die verschlüsselte Container erstellen und mounten kann (wie bspw Veracrypt unter Windows)?
Da könnte dann jeder Mitarbeiter seinen eigenen Container haben den er mounten muss um seine Daten darin abzulegen.
Cryptomator soll da ganz gut sein.

Manuel