Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PC läßt sich nicht ausschalten und startet wieder, nach Aktivierung von WOL

Mitglied: 37414
Hallo an Alle.

So, jetzt habe ich alle PC´s so konfiguriert, dass ich sie per Batchdatei gruppenweise starten kann.
Das läuft sehr gut.

Allerdings melden mir eben 2 Kollegen, dass ihr PC beim Herunterfahren immer sofort wieder neu startet...

Kann das daran liegen, dass ich Wake On LAN dort konfiguriert habe?

Folgendes habe ich an den PC´s konfiguriert:

- Einstellungen in "Systemsteuerung / System / Remote" vorgenommen

- und in "Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Netzwerkadapter / Eigenschaften / Energieverwaltung"

- im BIOS die WOL-Funktion aktiviert

Was muss ich an den beiden PC´s ändern? Bei den anderen funktioniert alles einwandfrei!
Die Systeme sind alle mit Win XP Pro. und maximal 2 Jahre alt.

Danke und Gruss
Ingo

Content-Key: 67386

Url: https://administrator.de/contentid/67386

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: 37414
37414 31.08.2007 um 10:27:27 Uhr
Goto Top
hat niemand eine Idee hierzu?

Ingo
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 23 StundenFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 11 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Lancom NetBios in und out aktivierenJannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich eingehenden und ausgehenden Zugriff auf meinem Lancom Router (Weboberfläche kein LanConfig) erlauben kann um auf Dateifreigaben zuzugreifen ...