Problem mit Kommunikation der Komponenten
Hallo,
habe seit dem letzten booten meines WinXP folgendes Problem:
Die Schnellstartleiste meiner Taskleiste war verschwunden.
Die Taskleiste zeigt keine aktiven Programme/Fenster mehr an.
Kopieren und Einfügen sowie Drag&Drop funktionieren niergends mehr.
Im IE funktionieren Links die einen neuen IE öffnen sollen nicht mehr.
Weiters wird Java-Skript und Active-X nicht mehr ausgeführt. Somit komme ich auch nicht mehr auf die Win-Update Site.
Im IE funktioniert das Drucken auch nicht mehr.
Outlook lässt keine neuen Mails schreiben da es einen OLE-Registrierungsfehler meldet und Word als Editor nicht mehr findet.
Ich komme mit der MMC nicht mehr in die Komponentenverwaltung.
Beim letzten Herunterfahren ging alles noch ganz normal.
Habe jetzt mit verschiedenen Virenscannern mein System kontrolliert und keine Viren oder dergleichen damit gefunden.
Kann es an einem Problem mit den COM-Komponenten liegen?
Weiß nicht was ich noch tun könnte. Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?
Grüße Martin
habe seit dem letzten booten meines WinXP folgendes Problem:
Die Schnellstartleiste meiner Taskleiste war verschwunden.
Die Taskleiste zeigt keine aktiven Programme/Fenster mehr an.
Kopieren und Einfügen sowie Drag&Drop funktionieren niergends mehr.
Im IE funktionieren Links die einen neuen IE öffnen sollen nicht mehr.
Weiters wird Java-Skript und Active-X nicht mehr ausgeführt. Somit komme ich auch nicht mehr auf die Win-Update Site.
Im IE funktioniert das Drucken auch nicht mehr.
Outlook lässt keine neuen Mails schreiben da es einen OLE-Registrierungsfehler meldet und Word als Editor nicht mehr findet.
Ich komme mit der MMC nicht mehr in die Komponentenverwaltung.
Beim letzten Herunterfahren ging alles noch ganz normal.
Habe jetzt mit verschiedenen Virenscannern mein System kontrolliert und keine Viren oder dergleichen damit gefunden.
Kann es an einem Problem mit den COM-Komponenten liegen?
Weiß nicht was ich noch tun könnte. Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?
Grüße Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55080
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-kommunikation-der-komponenten-55080.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 08:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Martin!
Oha, das klingt nicht gut. Wenn es kein kritisches System ist solltest du über eine Neuinstallation nachdenken.
Alternativ kannst du versuchen, das Office Paket, den IExplorer, Java etc neuzuinstallieren.
Gruß
Oha, das klingt nicht gut. Wenn es kein kritisches System ist solltest du über eine Neuinstallation nachdenken.
Alternativ kannst du versuchen, das Office Paket, den IExplorer, Java etc neuzuinstallieren.
Gruß