Rechtschreibprüfung für Textfelder auf allen Seiten ändern
Hallo!
Ich soll mehrere hundert Powerpointfolien gegenlesen. Der deutsche Text wurden mit englischer Rechtschreibprüfung erstellt. Der Autor hat vor allem mit Textfeldern gearbeitet - also ist der Text nicht in der Gliederung sichtbar.
Ich möchte den deutschen Text jetzt gern mit deutscher Rechtschreibprüfung versehen. Zu Fuß also für jede Folie "Strg-A" und dann Deutsche Rechtschreibprüfung auswählen...
Das muss doch einfacher gehen?
Mit dem Rekorder klappt es nicht - sonst könnte ich wendigstes jede Folien per Shortcut bearbeiten...
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Sumpfdotter
Ich soll mehrere hundert Powerpointfolien gegenlesen. Der deutsche Text wurden mit englischer Rechtschreibprüfung erstellt. Der Autor hat vor allem mit Textfeldern gearbeitet - also ist der Text nicht in der Gliederung sichtbar.
Ich möchte den deutschen Text jetzt gern mit deutscher Rechtschreibprüfung versehen. Zu Fuß also für jede Folie "Strg-A" und dann Deutsche Rechtschreibprüfung auswählen...
Das muss doch einfacher gehen?
Mit dem Rekorder klappt es nicht - sonst könnte ich wendigstes jede Folien per Shortcut bearbeiten...
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Sumpfdotter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55084
Url: https://administrator.de/forum/rechtschreibpruefung-fuer-textfelder-auf-allen-seiten-aendern-55084.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

AutoIt schon probiert?