Remote-App auf Terminal Server funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich habe einen eigenartigen Fall, hoffe, dass mir jemand einen entsprechenden Tipp geben kann.
In meiner Domäne habe ich einen Terminal Server (auf Windows Server 2008 R2), auf dem ich einige Programme bereitgestellt und dazu RemoteApps erstellt habe zum direkten Aufruf dieser Programme vom Windows 7 Client.
Die RemoteApps funktionierten anfangs tadellos, seit einiger Zeit aber, wenn ich versuche das RemoteApp vom Client zu starten, melde ich mich über ein kleines Anmeldefenster zuerst am Server an und sehe die Meldung :"Programm wird gestartet".
Es tut sich aber nichts, das Fenster verschwindet wieder und nichts passiert.
Kennt jemand dieses Problem und die mögliche Ursache?
Vielen Dank
Grüße
egydd5
ich habe einen eigenartigen Fall, hoffe, dass mir jemand einen entsprechenden Tipp geben kann.
In meiner Domäne habe ich einen Terminal Server (auf Windows Server 2008 R2), auf dem ich einige Programme bereitgestellt und dazu RemoteApps erstellt habe zum direkten Aufruf dieser Programme vom Windows 7 Client.
Die RemoteApps funktionierten anfangs tadellos, seit einiger Zeit aber, wenn ich versuche das RemoteApp vom Client zu starten, melde ich mich über ein kleines Anmeldefenster zuerst am Server an und sehe die Meldung :"Programm wird gestartet".
Es tut sich aber nichts, das Fenster verschwindet wieder und nichts passiert.
Kennt jemand dieses Problem und die mögliche Ursache?
Vielen Dank
Grüße
egydd5
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3 Kommentare
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Hi!
Hast Du zufällig die Dezember-Patchday Updates schon installiert? Ich habe das exakt gleiche Szenario bei einem Kunden. Er hat 2 Remoteserver: Auf dem 1. wurden Patche ab dem 20.11.14 nachinstalliert => danach auch hier kein Aufruf der Apps mehr möglich. Auf dem 2. Server wurden keine Patche installiert, dort funktioniert das ganze noch einwandfrei. Leider können wir noch nicht sagen, welcher Patch hier ggf. der Auslöser ist. Wir werden jetzt wohl auf dem 1. Server die Patche zurückrollen, um sicherzustellen, dass es auch wirklich an einem dieser Updates liegt.
Wenn hier jemand schon mehr Information dazu hat, wäre das eine feine Sache.
Habe die Ehre - Makkutz
Hast Du zufällig die Dezember-Patchday Updates schon installiert? Ich habe das exakt gleiche Szenario bei einem Kunden. Er hat 2 Remoteserver: Auf dem 1. wurden Patche ab dem 20.11.14 nachinstalliert => danach auch hier kein Aufruf der Apps mehr möglich. Auf dem 2. Server wurden keine Patche installiert, dort funktioniert das ganze noch einwandfrei. Leider können wir noch nicht sagen, welcher Patch hier ggf. der Auslöser ist. Wir werden jetzt wohl auf dem 1. Server die Patche zurückrollen, um sicherzustellen, dass es auch wirklich an einem dieser Updates liegt.
Wenn hier jemand schon mehr Information dazu hat, wäre das eine feine Sache.
Habe die Ehre - Makkutz
ich glaube ich habe die Antwort gefunden:
http://serverfault.com/questions/650512/remoteapp-isnt-working
=> wie vermutet ein Update: KB3004394.
Wir testen das jetzt mal...
Habe die Ehre - Makkutz
http://serverfault.com/questions/650512/remoteapp-isnt-working
=> wie vermutet ein Update: KB3004394.
Wir testen das jetzt mal...
Habe die Ehre - Makkutz