SBS 2003 kann mich nicht mehr am server einloggen, alle Konten sind deaktiviert

simonbremer
Goto Top
SBS 2003 kann mich nicht mehr am server einloggen, alle Konten sind deaktiviert.
Hat jemand da eine Lösung

MfG

Simon Bremer

Content-Key: 13114

Url: https://administrator.de/contentid/13114

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 06:07 Uhr

Mitglied: Avi
Avi 13.07.2005 um 16:13:16 Uhr
Goto Top
hast du den server vielleicht nicht innerhalb der 14 Tage bei Microsoft Aktiviert oder ist dein SBS2003 vielleicht nur eine 180 Tage Testversion ?
Mitglied: SimonBremer
SimonBremer 13.07.2005 um 16:22:07 Uhr
Goto Top
Server läuft schon ein halbes Jahr, nach der letzte updates sind alle Konten deaktiviert.
nichts testversion ist auch registriert und alles legal

MfG

Simon Bremer
Mitglied: HaFro
HaFro 13.07.2005 um 20:34:33 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiß eine Dumme Frage, aber woher weiß du das die Konten deaktiviert sind?

Versuche mal in den Abgesicherten Modus hochfahren, und dann duch mit den Wiederherstellungsagenten anzumelden!

Hans-Jürgen
Mitglied: SimonBremer
SimonBremer 13.07.2005 um 21:10:54 Uhr
Goto Top
Woher ich das weis, weil beim anmeldung ich der meldung bekomme dass das Konto deaktiviert ist. versuche morgen mal das mit der wiederherstellungs agenten, wie funktioniert das genau??
MfG
Simon
Mitglied: TO600
TO600 13.07.2005 um 21:15:30 Uhr
Goto Top
Wie melde ich mich als "Wiederherstellungsagent" an? Mir ist dieser Agent nur ein Begriff wenn es um verlorene EFS-Zertifikate und der Datenwiederherstellung geht.

Grüße
Tobias
Mitglied: HaFro
HaFro 13.07.2005 um 21:44:57 Uhr
Goto Top
Hmm,
vielleicht habe ich den falschen Begriff gewählt. Bei der Einrichtung werde des Servers werde ich nach einen Passwort für einen Weiderherstellungsadministrator (bitte nicht festnageln) gefragt.
Wenn ich nun den Server im Abgesicherten Modus starte, kann ich mich mit diesen Administrator anmelden. Der Vorteil ist hierbei, das dieser Administrator nicht in der AD gespeichert ist und soweit ich weiß auch nicht gesperrt werden kann.

Alle einschließlich des Administrators?

Hans-Jürgen