SBS/Exchange 2003. Emailempfang nur noch auf einer von zwei domains möglich.
reason: 553 5.3.5 system config error
Guten Abend
Wer uns (z.Bsp. benutzer1@unserefirma.com) eine Email sendet erhält folgende Fehlermeldung:
<benutzer1@unserefirma.com>
(reason: 553 5.3.5 system config error)
----- Transcript of session follows -----
554 5.3.5 Local configuration error
Emails an unsere zweite Domain (z.Bsp. benutzer1@unserefirma.org) werden problemlos durchgestellt.
Mit beiden domains (unserefirma.com/unserefirma.org) nach aussen Email versenden, intern wie extern, funktioniert tadellos.
Das Problem besteht seitdem ich folgendes gemacht habe:
- eine Verteilergruppe erstellt und wieder gelöscht habe.
- die Empfängerrichtlinien von @meinefirma.com auf %g.%s@meinefirma.com geändert.
Das Rückgängigmachen dieser Änderungen hat kein Besserung gebracht, weshalb ich mich nun Euch wende.
Vielen Dank für alle Tips
Guten Abend
Wer uns (z.Bsp. benutzer1@unserefirma.com) eine Email sendet erhält folgende Fehlermeldung:
<benutzer1@unserefirma.com>
(reason: 553 5.3.5 system config error)
----- Transcript of session follows -----
554 5.3.5 Local configuration error
Emails an unsere zweite Domain (z.Bsp. benutzer1@unserefirma.org) werden problemlos durchgestellt.
Mit beiden domains (unserefirma.com/unserefirma.org) nach aussen Email versenden, intern wie extern, funktioniert tadellos.
Das Problem besteht seitdem ich folgendes gemacht habe:
- eine Verteilergruppe erstellt und wieder gelöscht habe.
- die Empfängerrichtlinien von @meinefirma.com auf %g.%s@meinefirma.com geändert.
Das Rückgängigmachen dieser Änderungen hat kein Besserung gebracht, weshalb ich mich nun Euch wende.
Vielen Dank für alle Tips
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38644
Url: https://administrator.de/contentid/38644
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr