Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Schleife mit individueller Ausgabe

Mitglied: Kranzfr3d
Hallo, ich versuche vergebens eine Schleife zu schaffen, die folgendes tut:

Sie erfragt eine Eingabe (zB: Bitte geben Sie eine URL ein:) face-smile
Diese URL wird dann in eine Datei geschrieben, z.B. Ausgabe.cmd
Diese Abfrage wird solange wiederholt, bis in die Eingabe "9" oder "exit" oder sonst etwas geschrieben wird.

Ich bekomme es einfach nicht hin, darum erbitte ich Hilfe!

liebe Grüße

Content-Key: 100965

Url: https://administrator.de/contentid/100965

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 03:08 Uhr

Mitglied: problemsolver
problemsolver 04.11.2008 um 13:38:03 Uhr
Goto Top
Hallo,
so in etwa?

Gruß

Markus
Kranzfr3d 04.11.2008 um 15:05:43 Uhr
Goto Top
ich danke dir für deine antwort:
das sieht supergut aus...
nur was bedeutet "NEQ"?
kannst du zur besseren Übersicht noch einen Zähler einbauen?
Also beim ersten Durchlauf steht da eine 1, beim zweiten eine 2, usw.
Das wäre noch sehr fein :-) face-smile

Grüße aus dem tristen Berlin
Mitglied: problemsolver
problemsolver 04.11.2008 um 16:59:00 Uhr
Goto Top
Hi,

Erklärung: NEQ = Not Equal
Kompletter Syntax in der Kommandozeile mit :

Zähler einbauen. (Frage wo? Bei der Frage oder in der Datei - ich mach Beides)

Das wars.

Gruß

Markus
Kranzfr3d 05.11.2008 um 12:03:22 Uhr
Goto Top
Okay!
Danke für die Hilfe!
Ich habs angepasst und es funktioniert großartig!
Danke dir!
Evtl. hab ich trotzdem noch Rückfragen ;-) face-wink

Liebe Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 1 TagFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 1 TagInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Aktuelle Informationen bezüglich Sicherheitslückenadm.mksVor 1 TagFrageBlogs7 Kommentare

Hallo Liebe Community, woher bezieht ihr die neuesten Informationen über Sicherheitslücken (im speziellen Windows Server BS)? Ich bediene mich an Seiten wie Borns IT, Frankys ...

question
Einfache Software zur Mitarbeiter ZeiterfassungJonas42Vor 1 TagFrageUtilities5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen (!) kostenlosen oder günstigen Lösung, um die Anwesenheit von 5 Mitarbeitern zu erfassen. Ich denke ...

question
Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PCconquestadorVor 1 TagFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Community, auf einem PC hängt sich das Outlook während der Benutzung regelmäßig für wenige bis viele Sekunden auf. Genutzt wird Office 2016 Standard in ...

question
2 Netze - 2 Fritzboxen - 2 Raspis Routing?A34246622Vor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, wir haben: Netz A Fritzbox 192.168.1.1 + raspi 192.168.1.8 (wg 10.168.0.8) + PC 162.168.1.10 Netz B Fritzbox 192.168.3.1+ raspi 192.168.3.9 (wg 10.168.0.9) + NetzDrucker ...

question
Welche VSCode Version?TckDEVVor 1 TagFrageIDE & Editoren1 Kommentar

Guten Abend zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt. Aktuell bin ich dabei alle Programme wieder zu Installieren. Ich bin nun auf ...

question
LAG über 3 Funkbridges mit Mikrotik SwitchOliverSKVor 1 TagFrageMikroTik RouterOS5 Kommentare

Hallo, Ich möchte zwischen 2 Mikrotik eine LAG über 3 Ports aufbauen. Aber ich habe keine direkte physische Verbindung der Switches, sondern 3 Ubiquiti Funkbridges. ...