Script um Daten auf einen Server zu Kopieren, und beim nächstenmal nur die Daten Überschrieben die Aktueller sind
Hallo Leute ich schon wieder
Ich bin auf der Suche, nach einen Script die meine Daten von meiner Festplatte auf mein Netzwerklaufwerk Kopiert. Und wenn ich nach 2 Wochen die Datei ein zweites Mal ausführe dann nur die Dateien kopiert (auf den Server überschrieben) werden, die entweder ein Neuers Speicherdatum haben, oder eine andere Grösse haben. Habe das mit dem Script gemacht. Aber wenn ich das ganze gleich nochmal ausführe, dann kopiert er nochmal alle obwohl ich nur 2 Dateien geändert habe.
Hier ist der Script, es ist eine Bat Datei
@echo OFF
ECHO.
ECHO Eigene Dateien werden gesichert
ECHO ---------------------------------------------------------
ECHO.
ECHO.
ECHO Hinweis: USB-Stick muss auf Laufwerk F: stehen!
ECHO.
ECHO.
ECHO -------------------------------------------------------------------
ECHO Ihre Dateien wurden erfolgreich gesichert!
ECHO.
goto ende
:fehler
ECHO.
ECHO.
ECHO FEHLER beim Kopieren ihrer Dateien!
ECHO.
goto ende
:ende
ECHO.
pause
Ich bin auf der Suche, nach einen Script die meine Daten von meiner Festplatte auf mein Netzwerklaufwerk Kopiert. Und wenn ich nach 2 Wochen die Datei ein zweites Mal ausführe dann nur die Dateien kopiert (auf den Server überschrieben) werden, die entweder ein Neuers Speicherdatum haben, oder eine andere Grösse haben. Habe das mit dem Script gemacht. Aber wenn ich das ganze gleich nochmal ausführe, dann kopiert er nochmal alle obwohl ich nur 2 Dateien geändert habe.
Hier ist der Script, es ist eine Bat Datei
@echo OFF
ECHO.
ECHO Eigene Dateien werden gesichert
ECHO ---------------------------------------------------------
ECHO.
ECHO.
ECHO Hinweis: USB-Stick muss auf Laufwerk F: stehen!
ECHO.
ECHO Ihre Dateien wurden erfolgreich gesichert!
ECHO.
goto ende
:fehler
ECHO.
ECHO.
ECHO FEHLER beim Kopieren ihrer Dateien!
ECHO.
goto ende
:ende
ECHO.
pause
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202199
Url: https://administrator.de/contentid/202199
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
xcopy ist nicht zuverlässig genug. Mach es mit robocopy http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html
Markus
xcopy ist nicht zuverlässig genug. Mach es mit robocopy http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html
robocopy.exe "%SYSTEMDRIVE%%HOMEPATH%\Eigene Dateien" "F:\Eigene Dateien" /MIR
Markus
Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. /MIR bringt die Daten in Quelle und Ziel auf den gleichen Stand.
robocopy hat aber unzählige Funktionen, für Deine Aufgabe ist sicher auch das richtige dabei. Bei Robocopy gibt's doch eine Readme-Datei im Word-Format, da ist alles erklärt. Ich glaube, für Dich kommen die Parameter /COPYALL /E in Frage.
Dummerweise sitz ich hier an einem Linuxrechner und kann es nicht ausprobieren
Markus
robocopy hat aber unzählige Funktionen, für Deine Aufgabe ist sicher auch das richtige dabei. Bei Robocopy gibt's doch eine Readme-Datei im Word-Format, da ist alles erklärt. Ich glaube, für Dich kommen die Parameter /COPYALL /E in Frage.
Dummerweise sitz ich hier an einem Linuxrechner und kann es nicht ausprobieren
Markus
Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut mit xcopy.
Kann es ein das die Zeit auf dem Server nicht syncron mit der Zeit deines Rechners läuft?
Hast du den zeitlichen Abstand zwischen erstem und zweitem Aufrufen mal größer gemacht?
Wie ist das Dateisystem auf deinem Rechner und dem Server (Stichwort: Rundung der Sekunden)?
Kann es ein das die Zeit auf dem Server nicht syncron mit der Zeit deines Rechners läuft?
Hast du den zeitlichen Abstand zwischen erstem und zweitem Aufrufen mal größer gemacht?
Wie ist das Dateisystem auf deinem Rechner und dem Server (Stichwort: Rundung der Sekunden)?
Abgesehen davon, daß robocopy hierfür das Mittel der Wahl ist (einfach mal robocopy /? ausführen und sich die passenden Parameter raussuchen.)
robocopy kann man auch so einstellen, daß "löschungen" nicht übernommen werden, neue dateien aber sehr wohl.
bei xcopa kann man ähnlcihes durch benutzung der Archiv-Flags erreichen: Flag Zurücksetzen bzw kein zurücksetzen, je nach Zielsetzung und dann in Abhängigkeit de flags kopieren lassen.
lks
robocopy kann man auch so einstellen, daß "löschungen" nicht übernommen werden, neue dateien aber sehr wohl.
bei xcopa kann man ähnlcihes durch benutzung der Archiv-Flags erreichen: Flag Zurücksetzen bzw kein zurücksetzen, je nach Zielsetzung und dann in Abhängigkeit de flags kopieren lassen.
lks
Zitat von @Kabadeluxe:
Also ich bin nun soweit, das er gut Kopiert hat. Leider hat er beim Zweiten mal wieder Daten kopiert. Aber nur ein paar Daten. Die
wurden weder bearbeitet, noch irgendetwas geändert, und mitlerweile ist auch schon ein tag vergangen
Das musst Du mal analysieren, welche Daten wurden kopiert? welche nicht? welchen Befehl genau benutzt Du?Also ich bin nun soweit, das er gut Kopiert hat. Leider hat er beim Zweiten mal wieder Daten kopiert. Aber nur ein paar Daten. Die
wurden weder bearbeitet, noch irgendetwas geändert, und mitlerweile ist auch schon ein tag vergangen
Markus
Hallo,
ich weiß es nicht. Was passiert, wenn Du dem /d Schalter ein Datum dazu gibst? kann es sein, dass /d von /e überschrieben wird?
Markus
ich weiß es nicht. Was passiert, wenn Du dem /d Schalter ein Datum dazu gibst? kann es sein, dass /d von /e überschrieben wird?
Markus