Script zum Download einer CPU-Liste funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Script, dass auch mal hier jemand für mich gemacht hatte. Es lädt Informationen von der Seite www.cpubenchmark.net als CSV-Datei herunter. Leider funktioniert es nicht mehr. Mag vielleicht mal jemand schauen, warum?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich habe hier ein Script, dass auch mal hier jemand für mich gemacht hatte. Es lädt Informationen von der Seite www.cpubenchmark.net als CSV-Datei herunter. Leider funktioniert es nicht mehr. Mag vielleicht mal jemand schauen, warum?
[Skript wegen Copyright der Inhalte des Seitenbetreibers von Moderation entfernt #21.01.2025 09:44#]
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator colinardo am 21.01.2025 um 09:47:27 Uhr
Verstößt gegen Regel Nr. 5 unserer Diskussionsrichtlinien bezüglich verbotener Inhalte.
Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Content-ID: 670831
Url: https://administrator.de/forum/script-zum-download-einer-cpu-liste-funktioniert-nicht-mehr-670831.html
Ausgedruckt am: 21.01.2025 um 10:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die werden sich wohl nun etwas mehr schützen. Etwas mehr auch nur!
Invoke-RestMethod -Uri $Uri -UserAgent ([Microsoft.PowerShell.Commands.PSUserAgent]::InternetExplorer)
Die Magie ist aber eigentlich nur: -UserAgent ([Microsoft.PowerShell.Commands.PSUserAgent]::InternetExplorer)
Damit kommen die Daten zurück. $uri die oben genannten Seite. Aber der Rest passt dann nicht mehr.
Aber hier als Schnellschuß: Mit Agenten Angabe kommt kein "Forbidden" mehr und man kann die Daten abgreifen.
Natürlich muss man noch den Kram zum Auswerten anpassen.
die werden sich wohl nun etwas mehr schützen. Etwas mehr auch nur!
Invoke-RestMethod -Uri $Uri -UserAgent ([Microsoft.PowerShell.Commands.PSUserAgent]::InternetExplorer)
Die Magie ist aber eigentlich nur: -UserAgent ([Microsoft.PowerShell.Commands.PSUserAgent]::InternetExplorer)
Damit kommen die Daten zurück. $uri die oben genannten Seite. Aber der Rest passt dann nicht mehr.
Aber hier als Schnellschuß: Mit Agenten Angabe kommt kein "Forbidden" mehr und man kann die Daten abgreifen.
Natürlich muss man noch den Kram zum Auswerten anpassen.
*</td></tr>
<tr id="cpu5762"><td><a href="cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core+i3-1315UE&id=5762">Intel Core i3-1315UE</a></td><td>9,696</td><td>1251</td><td class="vLink">31.08</td><td class="pLink">$312.0
0*</td></tr>
<tr id="cpu5831"><td><a href="cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core+i3-14100&id=5831">Intel Core i3-14100</a></td><td>15,103</td><td>914</td><td class="vLink">137.31</td><td class="pLink">$109.99
</td></tr>
<tr id="cpu5853"><td><a href="cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core+i3-14100F&id=5853">Intel Core i3-14100F</a></td><td>15,416</td><td>904</td><td class="vLink">171.14</td><td class="pLink">$90.0
8</td></tr>
cpubenchmark.net verbietet den Download mit Powershell Useragent. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Dein Script macht über 4000 Seitenaufrufe....
Da hätte ich als Websitebetreiber auch kein Bock drauf.
Da eine Anpassung die "Sicherheitsmaßnahmen" des Betreibers umgehen würde, würde es meiner Auffassung nach gegen die Forenregeln verstößen dir in diesem Fall zu helfen.
Grüße Michael
Da hätte ich als Websitebetreiber auch kein Bock drauf.
Da eine Anpassung die "Sicherheitsmaßnahmen" des Betreibers umgehen würde, würde es meiner Auffassung nach gegen die Forenregeln verstößen dir in diesem Fall zu helfen.
Grüße Michael
So ist es.
Urheberrechtsverletzende Inhalte und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte.
Deswegen => Closed.
Gruß @colinardo (Mod)